*

Autor Thema: Richtige Einstellung der Bremsen Abu Revo stx  (Gelesen 4441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline harry3000

  • Hardbaitartillerist
  • ****
  • Beiträge: 523
Richtige Einstellung der Bremsen Abu Revo stx
« am: Februar 08, 2013, 15:58:14 Nachmittag »
Hi Leute
da ich noch immer recht unerfahren bin was die Baitcasterei betrifft wollte ich mal fragen wie ihr die Bremsen(Magnet und Zentrifugal)bei der oben genannten Rolle einstellt beim fischen von ca. 80g schweren Ködern. Einfach mal um nen groben Richtwert zu bekommen. Kann man das einigermaßen pauschal beantworten?
und noch was: Gibts es bei zu vielen deaktivierten Pins auch negative Auswirkungen in der Wurfweite(bei schweren Ködern) oder sind Perrücken da das einzige Problem?

Entschuldigt die vielleicht doofen Fragen aber wie gesagt ist noch alles ziemliches Neuland für mich auch wenns bedingt durch die schweren Ködern alles schon sehr gut klappt.

Offline Matze84

  • Rutenständervergesser
  • *
  • Beiträge: 48
Re:Richtige Einstellung der Bremsen Abu Revo stx
« Antwort #1 am: Mai 09, 2013, 05:23:47 Vormittag »
Moin. Die beste Einstellung für dich musst du letztlich selber rausfinden. Kommt ja nicht zuletzt auch auf die Rute an. Am besten fischst du erstmal mit sämtlichen aktivierten Pins. Dann kannst du dich allmählich runter arbeiten.
Bei der Magnetbremse verhält sich das genau so. Erst mit Stufe 10/Max anfangen und dann immer weniger.
Die Spulenbremse solltest du so einstellen, dass sich die Spule so grade nicht mehr nach links oder rechts bewegen kann. Ich lege dazu meinen Daumen auf die Spule und wackle mit dem Finger immer hin und her. Dabei drehe ich dann immer weiter zu.
 :top:
Delfine sind nur schwule Haie!