*

Autor Thema: JDM-Rute für's Gröbere gesucht...  (Gelesen 4470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Walli17

  • Mister Twister
  • ***
  • Beiträge: 213
JDM-Rute für's Gröbere gesucht...
« am: März 10, 2013, 20:04:15 Nachmittag »
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Ersatz für meine Gloomis MBR 784C IMX. Diese soll meine Mannschaft, trotz stets zufrieden stellender Leistungen, verlassen und durch ein Stöckchen aus dem JDM-Fundus ersetzt werden. Wohl wissend, das die Japaner nicht die Jerk-Cracks sind, muss USDM JDM weichen. Ich habe mich dazu entschieden und weiche nicht davon ab... :no go:

Sie soll hauptsächlich mit Ködern der Kategorie 14er Zalt, Hybrida B1 und kleineren "klassischen" Jerkbaits a la Salmo Slider 10cm, Baby Buster zurecht kommen(Sverige-Rod... :mrgreen:)

Einige Modelle sind mir schon ins Auge gesprungen(z.B. Daiko BRSC 64H - nicht mehr zu bekommen; EG Tactics Explosion - mir aktuell mit 7"(noch?!?!) ein Tick zu lang, lasse aber mit mir reden... :hmmm:, Major Craft ARC 68H - auf eure Erfahrungen gespannt).

Vorab vielen Dank für Eure Empfehlungen und Ratschläge.

Sven




Offline freddy

  • Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Beiträge: 4676
  • Barsche wie Krokodile!!!!
Re:JDM-Rute für's Gröbere gesucht...
« Antwort #1 am: März 10, 2013, 20:12:04 Nachmittag »
Die Daiko wird lediglich nicht mehr produziert....bekommen wird man sie bestimmt noch mal ab und zu :wink:

Ich hab in diesem Bereich die G-Ax im Gebrauch. Wenn man noch das THP-Modell bekommen kann ist der Stecken auch noch straffer, wobei auch die Phase III schon nen schönes Brett ist, was ich zum animieren von Hardbaits bevorzuge.

Offline Walli17

  • Mister Twister
  • ***
  • Beiträge: 213
Re:JDM-Rute für's Gröbere gesucht...
« Antwort #2 am: März 10, 2013, 22:04:00 Nachmittag »
Die Daiko wird lediglich nicht mehr produziert....bekommen wird man sie bestimmt noch mal ab und zu :wink:

...Du hast sie wohl noch in der Ecke stehen???  :wink:

Die G-AX iss mal sehr schön. Wenn sich morgen mein Rechner wieder ausgesponnen hat :dudepp:, werde ich mir das Schätzchen mal genauer anguggen.

Erstmal vielen Dank für den ersten Tipp :top: und zunächst eine Gute N8...

Sven