Forum > Playground
Micro Guides- Verbindungsknoten
(1/2) > >>
scorpion1:
Hy Jungs ich habe ein Problem. Ich fische mit 2m Fluocarbon als Vorfach und verbinde dieses mit dem einfachen Albright (verbesserte Version) mit der PE. Beim Pitchen bleibt der Knoten aber bei gut jedem 3. Wurf hängen und verursacht so ein ordentliches Vogelnest. WelchenKnoten fischt ihr bei MicroGuides ?
Chrizzi:
Schlagschnurknoten (Clinch). Der Albright ist dicker und sperriger. Der Schlagschnurknoten (Grinner) soll auch gut sein, habe den aber noch nicht getestet.
Zur Not kann man bei den Schlagschnurknoten das Nylon/FC Ende auch noch mit halben Schlägen wegwickeln, aber vorher kurz das Ende anflammen, damit die halben Schläge nicht runter rutschen.
Ronin:
FG Knot, bisher aber noch nicht in Verbindung mit leichtesten Ködern und Pitchin´verwendet.
T.Choice666:
Versuche mal nen Slim-Beauty. Aber fleißig üben bis er gut klappt. Nimm bei sehr kleinen Ringen auch die Geflochtene nicht doppelt, dann wird er noch kleiner. Mit den Fluro wirst auch unter 25er bleiben müssen.
scorpion1:
Phuu welchen nun Slim Beauty oder Schlagschnurknoten (Clinch) ? Am Ende wird es der werden den ich am einfachsten gebunden bekomme, werde beide mal testen.
Ja das Problem tritt meist nur beim Pitchen auf, beim normalen werfen feuerts auch den Albright durch. Sollte ich das Ende vom FC direkt am Knoten cutten oder bis an den Knoten runterflamen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
|