Forum > Playground
zu blöd ne BC zu werfen???
<< < (6/15) > >>
freddy:
Mea Culpa, war jetzt eher auf die Rute bezogen, was die Rolle angeht beißt es sich nicht.....
Ronin:
--- Zitat von: freddy am Mai 21, 2013, 23:28:25 Nachmittag ---Mea Culpa, war jetzt eher auf die Rute bezogen, was die Rolle angeht beißt es sich nicht.....
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch nicht. Die 65UL ist eine geniale DS Rute und kleine TW Lures verarbeitet sie auch sehr gut.
Matze84:
Um nochmal auf das Problem mit den zurückflitschenden Ködern zu kommen... Hast du mal deine Schnur komplett abgespult um zu schauen ob sich die Schnur in die unteren Wicklungen eingeschnitten hat? Ich hatte solche Probleme hin und wieder wenn ich häufig leichte und schwere Köder an der gleichen Rolle gefischt habe. (Nebenbei, Ich hatte auch mal 2! Saphir. Zum Verticalen haben die gereicht.)
Streifenjäger:
Ich würde den Fehler zu aller erst nicht bei der Rolle sondern beim Werfer selber suchen...gerade als Neuling im BC-Bereich stimmen oftmals die Wurfabläufe hinten und vorne nicht.
Die vom Fischen mit der Spinning gewohnt ruckartigen Bewegungen vor allem am Anfang des Wurfs sind Gift für jede BC! Das würde in meinem Augen das abrupte Abstoppen der Spule erklären...
Metallkopp:
So, spätestens jetzt ist die Entscheidung gefallen... Gestern Abend dachte ich bei mir "ach lass den Mist doch. Du fängst deine Fische doch auch so" und habe meiner Frau verkündet, dass ich mich nicht weiter mit den BC's befassen werde. Ich glaube, dass sie ein Stück weit erleichtert war, aufgrund der nicht zu verachtenden Kosten. Und heute kamen diese fiesen kleinen Gedanken zurück... So nun aber zu den wirklich wichtigen Dingen... Kennt jemand die tailwalk elan 66 fwl? Sie ist bei Pike-Attack kurz vorgestellt mit einem Wurfgewicht von 10-40gr und mit dem Begriff " Allrounder-Rolle" beschrieben. Was auch immer das in diesem Fall heißen soll. Momentan gibt's die für 165€, regulärer Preis 200€ Preislich liegt sie über über Curado und Chronarch. Nun stellt sich mir die Frage ob sie auch mehr kann? Die Ruten haben ja einen ausgezeichneten Ruf, als Rollenbauer kenne ich Tailwalk allerdings überhaupt nicht.
Grüße vom Ich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|