Forum > Playground
zu blöd ne BC zu werfen???
<< < (7/15) > >>
Ronin:
Tailwalk baut auch nicht selbst, sondern lässt bauen, kauft die Rollen also gemäß der eigenen Spezifikationen beim Hersteller ein und verkauft sie unter eigenem Namen weiter.
Metallkopp:
@Matze84 wenn ich die Schnur einfach freigebe, läuft sie ohne ohne Probleme ab und in meinem ersten Post erwähnte ich ja, dass ich aufgrund meiner unkonventionellen Angelmethode nahezu die ganze Schnurfüllung (inklusive Backing) abgespult und wieder aufgewickelt habe. Ausschließen will ich die Idee aber nicht
@Ronin Thx weißt du von wem gebaut wird bzw. wo man die Info bekommen kann? Ist qualitativ irgendwas bekannt? Der Verdacht liegt ja bei dem Preis und natürlich auch dem Namen nahe, dass die Rolle schon brauchbar ist.
Freakz:
Ich würde dir trotzdem zu einer Shimano raten. Das Zentrifugalbremssystem erfordert weniger Aufwand bei der Einstellung und das ist praktisch als Anfänger.
Metallkopp:
Warum ist das Einstellen mit den Pins denn einfacher? Ist dort eine größere Fehlertoleranz enthalten oder, ganz im Gegenteil, ist die Bremse viel feiner zu justieren? Ich dachte was einfacheres als nen Stellrad kann es kaum geben :hmmm: Wie genau wird die Rolle denn geöffnet? Verschraubt, gesteckt oder ähnlich? Können Pins dabei einfach raus fallen, da sie ja frei verschiebbar sind? Oder sind sie nur im Sinne von "vor-zurück" beweglich?
Massi255:
Bei den Shimanos kannst du einfach durch einen Verschluss an die Zentrifugalbremse. Ist einfach durch eine Drehung geöffnet. Durch höheren Kraftaufwand kannst du die Pins auch abziehen aber eigentlich ist es nur ein Hin und Her Mechanismus, solltest die Pins beim verstellen nicht verlieren. Habe damals auch mit einer Shimano Curado 201E angefangen und war von dem einfachen System der Shimano sehr begeistert. Aber jetzt fische ich nur noch Daiwa. Aber für den Anfang echt einfacher als das Daiwa System wie ich finde. Mit 2 aktivierten Pins kannst du eigentlich alles werfen.
Gruß Marcel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|