Bei einer BC-Combo ist die Abstimmung von Rute und Rolle mehr als wichtig, wenn da eine Komponente nicht passt, dann wirst Du damit auch keinen Spaß haben. Ich würde an Deiner Stelle erstmal eine Rolle für die entsprechendenden Gewichte suchen (findest Du auch hier im Board zu Hauf) und dann, gern auch in diesem Thread, nachfragen, ob die Rolle denn für Deine Vorhaben passt.Da Du was Hersteller angeht noch völlig unberührt bist, ist eine Empfehlung schwierig, da Du eben noch keine Vorlieben was Bremssysteme usw. angeht, hast.Auch hier empfehle ich, das Du dich einliest - sprich welche Bremssysteme gibt es usw. Einfach die Suchfunktion benutzen und es wird einige Treffer geben.Solltest Du Fragen haben, dann frag, solltest Du Fragen zu bestimmten Modellen haben und diese wurden für Dich noch nicht ausreichend beantwortet, dann frag. Also, lesen, Kopf zerbrechen, Fragen stellen.
Jap, eine Zillion an einer 5-20gr-Rute. Zum einen deckt die Rolle gem. Info einer wohl bekannten Liste 5-20g (und darüber hinaus) ab, was ziemlich genau zu 80% dem Wurfgewicht der Rute entspricht.Zum anderen gab mir die Natur, neben 2 Händen sogar die Möglichkeit, Rollenhalter auf und sogar wieder zu zu schrauben.Daraus ergibt sich die phänomenale Eigenschaft eine Rolle an mehr als einer Rute zu fischen.Also um den ersten Satz vllt etwas umzuformulieren: Wenn nicht an anderer Rute verwendet, wird die Zillion an einer 5-20gr-Rute eingesetzt.Ganz ohne Zauberei