Forum > Playground

BC bei Nacht?

(1/4) > >>

Sacid:
Hi,

wie der Titel ja schon ahnen lässt, würde ich gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen beim Thema BC Fische in der Nacht wissen. Benutzt ihr nachts noch eure BC Combos, oder weicht ihr da vielleicht zur Sicherheit auf Spinning aus?

Bei Tag kann man den Köder ja fliegen sehen und beim Aufprall auf's Wasser direkt abbremsen. Nachts sieht man den Köder ja in der Regel nicht, bzw nur sehr schlecht durch die Gegend fliegen. Wann wisst ihr, dass der Daumen nen Fullstop einlegen muss?

MfG
Micha

Eric:
Ich mach das gerne. Bremse ein bischen weiter zu, in der kompletten Dunkelheit fische ich nicht. Man muss ja wissen, wo man hinwirft. Aber das geht sehr angenehm. Ist gewöhnungssache, man entwickelt irgendwie ein Gefühl. ich würde dir raten, auf keinen Fall mit Hardbaits anzufangen!  :mrgreen:

dgspec:
naja - wirklich zappeduster ist es doch am Wasser eher seltenst.

Wenn man auf künstl. Licht(Taschenlampe, Feuerzeug beim Kippe anfackeln etc) verzichtet bzw nicht direkt rein schaut entwickelt das Auge ja mit der Zeit eine gewisse Nachtsichtigkeit und man ist erstaunt wie gut man dann im Dunklen klar kommt.

Wenn ich gar nicht sehe wohin ich werfe ist es dann auch völlig egal ob mit Spinning oder BC - oder ?

Nachts nehme ich gerne meine Scorpion DC - eine echte "Fire and Forget" Waffe, da das DC System recht massiv eingreift im Vergleich zu den anderen Shimi DCs. Mit etwas Erfahrung spielt es aber kaum eine Rolle welche Rolle man nutzt - kennt man sein Gerät und seinen eigenen Wurfstil "hört" man irgendwann den Zeitpunkt an dem der Daumen zucken sollte. :soisset:

Matze84:

--- Zitat von: dgspec am Mai 30, 2013, 06:42:56 Vormittag ---. Mit etwas Erfahrung spielt es aber kaum eine Rolle welche Rolle man nutzt - kennt man sein Gerät und seinen eigenen Wurfstil "hört" man irgendwann den Zeitpunkt an dem der Daumen zucken sollte. :soisset:

--- Ende Zitat ---

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Irgendwann hat man es einfach im Gefühl wann man stoppen muss. :top:
Wobei Ich persönlich Nachts lieber mit ner Spinning losgehe. Da muss man nicht sonderlich bei denken... :wink:

Mc G:
Ich fisch die Hälfte meiner Angelzeit im Dunkeln und das mit der BC.
Das optische Signal wird gegen das akustische ersetzt.
Wenn man es mal raushört, ist es auch am Tag von Vorteil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln