*

Autor Thema: BC bei Nacht?  (Gelesen 14061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matze84

  • Rutenständervergesser
  • *
  • Beiträge: 48
Re:BC bei Nacht?
« Antwort #15 am: Mai 31, 2013, 16:23:59 Nachmittag »
Sekunde mal, im gesamten Bundesland ist das Nachtangeln verboten?  :wow: Wer entscheidet solchen Dreck eigentlich immer? :loco:

Leute die einfach zu schlau sind für diese Welt... :loco: :wink:
Delfine sind nur schwule Haie!

Offline panus

  • Spanish-Fisher
  • ********
  • Beiträge: 1735
    • Pike Patrol
Re:BC bei Nacht?
« Antwort #16 am: Mai 31, 2013, 17:40:48 Nachmittag »
Nachts mit der BC ist perfekt. Ist dauert nicht lange und man wirft fast wie am Tag. Das geht übers Gehör und pack den Daumen etwas näher an/über die Spule ;-) dann kann man recht schnell reagieren.
Mit etwas Übung, wird es eine normale Sache. Ich finde es sogar vorteilhaft mit Hardbaits zu Fischen. Hast mehr Zeit...

Offline freddy

  • Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Beiträge: 4676
  • Barsche wie Krokodile!!!!
Re:BC bei Nacht?
« Antwort #17 am: Mai 31, 2013, 19:26:13 Nachmittag »
Um das Ganze auch nochmal zu bestätigen: Übungssache!

Ich muss mich tagsüber beim "normalen" Feuern nicht mehr auf irgendwas konzentrieren. Wenn man die Combo kennt, dann spürt man den kompletten Wurf und weiß ohne hinzugucken, wann man bremsen muss. Ich beobachte den Köder auch nur noch, wenn es an Hindernisse geht.
Dementsprechend muss ich mich da Nachts auch nicht mehr umstellen bzw. die Rolleneinstellungen anpassen. Ab und an kommt zwar mal ein Wurf vor, bei dem man etwas "getäuscht" wird und zu früh abbremst, aber ist eine deutliche Ausnahme.

Also: am Tag üben, üben, üben und dann würde ich mich in die Nacht trauen.

Offline Sacid

  • Proaktiver Wurmbader
  • **
  • Beiträge: 69
Re:BC bei Nacht?
« Antwort #18 am: Mai 31, 2013, 20:13:27 Nachmittag »
Danke nochmals für all eure Antworten.

Wenns von Mod/Admin Seite ok ist, würde ich gerne nochmal auf die Antwort von Ozmo eingehen und das Thema dorthingehend weiterführen.

Warum findest du es Quatsch komplett auf BC zu wechseln? Bzw. kannst du mir Beispiel Situationen nennen wo man eine Spinning wirklich noch benötigt?

MfG
Micha

Offline Slaine74

  • Hardcore
  • Spanish-Fisher
  • ****
  • Beiträge: 4160
Re:BC bei Nacht?
« Antwort #19 am: Mai 31, 2013, 20:33:03 Nachmittag »
@Sacid   Wenn ihr das diskutieren wollt, dann mach bitte einen separaten Thread dafür auf.


Ein Forum, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.