Forum > Playground
BC bei Nacht?
<< < (2/4) > >>
Slaine74:
Wenn man das mit den "hören" beim werfen erstmal raus hat, kann man auch problemlos Nachts mit der Baitcaster werfen. Verstellt hab ich dafür meine Bremseinstellungen noch nie. Das was Im dunkeln viel schwieriger ist, das man rechtzeitig vor der Steinpackung an der Elbe den Köder hoch holt. Zur Sicherheit einfach am Anfang immer ne Lichtquelle dabei haben. :mrgreen:
Lutra:
Vor allem im Sommer, bin ich sehr früh am Wasser. Natürlich vor allem mit BC. In den meisten Fällen geht das auch ohne Probleme, wie meine Vorredner schon sagten, mit gut hinhören und dem Feeling, welches man entwickelt. Auch der Sound der abziehenden Schnur/Spule verrät mit der Zeit ganz genau, wann man den Daumen etwas näher an die Spule bringen muss. Hin und wieder feure ich aber schon mal einen Wurf, in unbestimmte Richtung- und Weite ab :wink:
Sacid:
Hey,
danke für die Antworten.
Ich hatte es im Winter auch mal im Dunkeln versucht. Die ersten würfe ergaben natürlich dickere Vogelnester als ein Storch sie bauen könnte. Mit der Zeit ging es dann aber schon etwas besser.
Na mal schauen was die Saison noch so bringt. Habe ja vor von Spinning komplett weg zu kommen und nurnoch BCs zu verwenden. Bis dahin ists aber noch ein langer Weg :)
de Bass:
Übe es doch am Tage mit Augen zu :wink: Wird schon klappen, irgendwann.
Ozmo:
--- Zitat von: Sacid am Mai 30, 2013, 22:23:19 Nachmittag ---Na mal schauen was die Saison noch so bringt. Habe ja vor von Spinning komplett weg zu kommen und nurnoch BCs zu verwenden. Bis dahin ists aber noch ein langer Weg :)
--- Ende Zitat --- Totaler Blödsinn und nach spätestens einer Saison wirst du dir mindestens eine Spinning wieder zulegen. Es gibt einfach Situationen in denen es ne BC nicht bringt und andersrum. ..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|