Forum > Playground

Komplett auf BC umsteigen oder nicht

<< < (2/4) > >>

Mc G:
Ich bin in vielen Bereichen auf BC umgestiegen um das Beste bei gewissen Angelarten raus zu holen.
Wer komplett auf BC umsteigt, schneidet sich aber ins Bein da die Spinne in manchen Stuationen haushoch überlegen ist.
Forellenfischerei an super zu gewachsenen Bächen, extrem Distanzfischen u.m. sind nur mit der Spinne optimal abzudecken.
Ab reelen 2 Gramm und Platz zum werfen bin ich, dank BFS tuning, bei der BC gelandet. Das geht super mitlerweilen, wie viele hier wissen :soisset:  :mrgreen:  :wow:

Der Hille:
Nach 2 Jahren ausschließlichen 100%igen BC fischen habe ich mir jetzt wieder 3 Spinning-Kombos geholt.

Wenn ich mit meinem Boot unterwegs bin  dann nur 100% BC. Die Ruten sind einfach handlicher und leichter als ne Spinning. ( Keine Rückenschmerzen ) auch nicht nach 12 Std.

Wenn ich zu Fuß durch Büsche krieche und kaum platz habe zum gescheiten ausholen dann fische ich mittlerweile nur noch Spinning. Auch an manchen Flüssen ist man mit einer Spinning besser beraten, hatte letztes Jahr an der Elbe nur BC Kombos mit und habe gegen meinen Kollegen mit seiner 2,70 Spinne voll abgeluscht was Wurfweiten und Köderkontrolle an den Steinpackungen angeht.

Ich fische aktuell und regelmäßig  5 BC und 3 Spinning Kombos

senta18:
Ich hab auch noch 3 Spinning (UL/Forellenfischerei,L BF, Boddenpeitsche) - der Rest wird mit BC verarbeitet. Gerade an kleineren und verwachsenen Bächen ist eine kurze Spinne für mich unverzichtbar, auch wenn man vom WG her u.U. schon eine BC nehmen könnte...  :soisset: Ein Komplettwechsel zu BC kommt für mich definitiv nicht in Frage! :kissya:

Ozmo:
Ich hatte 2 Jahre keine Spinning mehr und mittlerweile mind. 2 im Einsatz,  auch wenn ich mir die eine erst wieder kaufen muss.
Fische ich vom Boot oder von einem Ufer an dem ich keine Wurfprobleme habe und auch nicht weit raus muss dann nehme ich i.d.R. ne BC.

Muss ich mit sehr leichten Ködern dauerhaft auf Weite oder muss jeder Wurf zum Trickwurf werden, sei es wegen Gestrüpp vor oder hinter mir dann definitiv ne Spinning und manchmal gibt es auch einfach Köder die an der BC nicht gehen. Den will ich sehen, der ne Woodlouse auf Weite mit ner BC bekommt.

freddy:
Ich denke die Meisten hier wollen ihre Fischerei perfektionieren - nicht mehr und nicht weniger.

Da von vornherein mit dem Ansatz ranzugehen nur noch BCs zu fischen halte ich für unzweckmäßig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln