Forum > Playground
Twitchbaitrute gesucht
<< < (3/5) > >>
RobinBaSs:
Moin,
was solch eine Rute angeht, gehen auch die Geschmäcker außeinander, das ist ja eig. immer so. Einige fischen Softbaits lieber mit brettharten Ruten, andere bevorzugen weiche Spitzen.
Ich persönlich fische für Hard-. bzw. Twitchbaits auch lieber nicht so fast'e Ruten, mag auch daran liegen, dass ich damit zum größten Teil auf Forellen fische (> Angaben zu Zielfisch helfen auch). Außerdem hat eine Med./Reg. - Fast mehr Allrounderqualitäten.
Ich habe sehr gern die Daiko Gallet Detour Edition gefischt, leichte Spinning, Lureweight -1/4oz. Ist mir jetzt leider gecrackt. Die Rute ist auch nicht so leicht zu bekommen. Bin selbst auf der Suche nach einer vergleichbaren Rute!
Sacid:
Ivo, zum twitchen nehme ich ebenfalls minnows. Allerdings twitche ich in der hauptströmung nicht.
Ich habe nie behauptet DIE Ahnung zu haben. Lediglich, dass meine persönliche Meinung zu der rute gegeben und wofür sie bei mir zum Einsatz kommt.
Wie meine vorredner schon sagten, hängt sowas auch immer von den persönlichen Vorlieben ab.
Eric:
--- Zitat von: scorpion1 am Juni 07, 2013, 21:14:02 Nachmittag ---Ja wie schon gesagt die Del Sol sind bretthart und top fürs twitchen, wer es ne Nr feiner braucht sollte sic die Crazy Bass anschauen.
--- Ende Zitat ---
Also ich hab ne Del Sol Spinning bis 7g, kenne auch die ML Varianten. Bretthart sind die niemals! :loco: Die ML ist nicht fast, sondern hat eine recht durchgehende Aktion und ist dabei nicht besonders straff. Die L-Spinne geht wohl als Regular Fast durch und hat eine recht weiche, nachgiebige Spitze. :soisset:
scorpion1:
Damit bist du jetzt wirklich der 1. Der die Del Sol so einschätzt Ich hab zum vergleich eine Daiko Tradarts ML und ne Volkey L Und würde die Del Sol nach wie vor als Knüppelchen bezeichnen,wie auch 90% der Reviews Aber Empfinden ist ja eh immer subjektiv
XR-Kalle:
Ich habe meinem Sohn erst kürzlich die DelSol631ML als Einsteiger/Allzweckwaffe geholt und würde sie in Relation zum WG auch als fast einschätzen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|