*

Autor Thema: Twitchbaitrute gesucht  (Gelesen 13897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eric

  • Bass Guru
  • *****
  • Beiträge: 753
  • Streetfishing sucks.
Re:Twitchbaitrute gesucht
« Antwort #15 am: Juni 08, 2013, 23:47:19 Nachmittag »
Damit bist du jetzt wirklich der 1. Der die Del Sol so einschätzt
Ich hab zum vergleich eine Daiko Tradarts ML und ne Volkey L
Und würde die Del Sol nach wie vor als Knüppelchen bezeichnen,wie auch 90% der Reviews
Aber Empfinden ist ja eh immer subjektiv

Ich bin garantiert nicht der erste, der ne Del Sol Spinne bis 7g nicht als brettig bezeichnet. Das geht nämlich garnicht, wenn man die Rute mal in der Hand hatte oder sogar gefischt hat. Die war von Anfang an sehr fein und sensibel in der Spitze. Nachgiebig genug, dass selbst kleinste Barsche beim Biss am DS Rig über die Bewegung der Spitze bemerkt werden können, selbst wenn man mal kältebedingt taube Flossen hat.  :wink:
Seriously, it sucks.


Offline scorpion1

  • Hardbaitartillerist
  • ****
  • Beiträge: 482
Re:Twitchbaitrute gesucht
« Antwort #16 am: Juni 09, 2013, 12:47:10 Nachmittag »
Ich glaube mit brettig habe ich mich falsch ausgedrückt. Sie ist halt sehr sehr straff was überhaupt nicht die Sensibilität einschränkt. Also ich meinte damit nicht das sie ein tauber Besenstiel ist ;)
Sie ist halt das ganze Gegenteil einer Schwabbelrute die bei jedem 5gr Jig beim Animieren die Spitze krümmt.

Fast nur gutes Feedback gibts wohl auch zur Bosco Nuovo zu lesen und auch der Preis ist top, selbst gefischt habe ich die Reihe aber noch nicht.

Offline Dominik

  • Mister Twister
  • ***
  • Beiträge: 198
Re:Twitchbaitrute gesucht
« Antwort #17 am: Juni 09, 2013, 21:26:54 Nachmittag »
Vielen Dank für eure Antworten bislang. Ich bin noch zu keiner Entscheidung gekommen. Allerdings hatte ich gestern eine Bosco mit Solid Tip in der Hand und fand die Rute für den Preis wirklich gut. Auch ist der Griff schön kurz, was zum Twitche ideal wäre...
Ich werd noch ein paar Tage drüber nachdenken.
Wenn noch jemand einen Vorschlag hat, wär es schön.
Zum Tapper...ich würde Fast bevorzugen.

Offline scorpion1

  • Hardbaitartillerist
  • ****
  • Beiträge: 482
Re:Twitchbaitrute gesucht
« Antwort #18 am: Juni 09, 2013, 23:06:30 Nachmittag »
Die einzige bosco mit ST ist die ulst aber Solid Tip un
Twitchen kannst du bis auf nen LC Snacky oder Tiny knicken
da die extrem weiche Spitze die twitches schluckt und nur noc
wenig davon am Bait ankommt.Greife zur normalen L Version da machst du nix falsch.

Offline Dominik

  • Mister Twister
  • ***
  • Beiträge: 198
Re:Twitchbaitrute gesucht
« Antwort #19 am: Juni 10, 2013, 08:00:57 Vormittag »
Ja, die mit ST hätte ich zum Twitchen nicht genommen. Aber ist eine gute Rutenserie denke ich. Ich glaub, ich werds mal testen...

Offline Eric

  • Bass Guru
  • *****
  • Beiträge: 753
  • Streetfishing sucks.
Re:Twitchbaitrute gesucht
« Antwort #20 am: Juni 10, 2013, 10:38:59 Vormittag »
Ich glaube mit brettig habe ich mich falsch ausgedrückt. Sie ist halt sehr sehr straff was überhaupt nicht die Sensibilität einschränkt. Also ich meinte damit nicht das sie ein tauber Besenstiel ist ;)
Sie ist halt das ganze Gegenteil einer Schwabbelrute die bei jedem 5gr Jig beim Animieren die Spitze krümmt.

Fast nur gutes Feedback gibts wohl auch zur Bosco Nuovo zu lesen und auch der Preis ist top, selbst gefischt habe ich die Reihe aber noch nicht.

Die Spitze der 7g Spinne geht aber voll mit, wenn man nen 5g Jig anhebt!  :mrgreen:
Seriously, it sucks.


Offline ivo

  • Spanish-Fisher
  • ********
  • Beiträge: 1538
"Wer glauben Sie, ist dieser Mann? Gott? Nein Gott kennt Gnade, er nicht."

Offline Dominik

  • Mister Twister
  • ***
  • Beiträge: 198
Re:Twitchbaitrute gesucht
« Antwort #22 am: Juni 11, 2013, 08:15:58 Vormittag »
Danke Jungs,
es ist vorerst eine Bosco geworden. Ich werde sie am Wochenende mal testen und dann berichten.

Sanfte Grüße
Dominik  :rock