Forum > Playground
Twitchbaitrute gesucht
<< < (2/5) > >>
scorpion1:
Ich würd dir die Del Sol und die Crazy Bass empfehlen. Beide sehr straff wobei die CB etwas filigraner ist und sich mit dem Tiny am besten aufladen wird.
werreangler:
Überleg die vielleicht erstmal was du für ein Taper zum Twitchen haben möchtest. Es gibt welche die bevorzugen x-faste Ruten und deren weiche Spitzen, ich z.b. finde eine med-faste Rute sehr viel angenehmer und kann meiner Meinung nach den Köder auch schöner führen. Genauso braucht man noch dazu dein verwendetes Köderspektrum, denn nen Tiny Fry kannst du mit wirklich jeder L-ML Rute werfen! Dann noch die angestrebte Länge und man hat direkt ein bisschen genauere Angaben und kann das Ergebniss eingrenzen!
Mach dir also klar, was du willst und dann kann man bedeutend besser Vorschläge zu gesuchten Ruten machen!
scorpion1:
Zum twitchen würd ich nicht über 1.9m Länge gehen, das macht sich nicht mehr so angenehm selbst bei meinen 1.92m Ein möglichst kurzer Reargripp wäre auch gut. Ich kann dir die Rocksweeper Nano 601 Ml empfehlen, auch wenns ne Rute von der Stange ist Sie deckt einen guten Bereich ab und der Blank ist Top, über das P/L Verhältniss kann man jedoch streiten
ivo:
--- Zitat von: Sacid am Juni 07, 2013, 00:15:08 Vormittag ---Ich habe die Asobee. Geiler Stecken, aber zum Twitchen zu weich. Ich nutz die fur's Minnow einleiern im Strom (Rapfen geht mal richtig ab an der Rute!) und kleine Cranks im Stillgewässer. Hab aber auch schon nen 28er Barsch am Offset Jig verhaften können und das lies sich auch noch ganz OK führen.
Zum Twitchen find ich sie aber wie gesagt zu weich.
--- Ende Zitat ---
Sorry, erklär mir mal was du für Baits zum "twitchen" nutzt?????????
Wenn der Thread eines zeigt, dann das hier kaum einer Ahnung hat, davon dann aber viel vorhanden ist...
Ich hab 5min bei Google gebraucht um herauszufinden, dass die Asobee fürs leichte Gamefischen gebaut wurde! http://www.tailwalk.jp/salt/asobee/asobee.html
Vielleicht sollte der ein oder andere erst mal die SuFu ausgiebig nutzen, dazu Google. Dann kann man auch Fragen stellen die Sinn machen.
Ich hab zwar von Tailwalk keine Ahnung, aber ein Blick in die Webseite zeigt das z.B. eine DelSol S631ML oder S632M etwas sein könnten: http://www.tailwalk.jp/bassrod/delsol/
scorpion1:
Ja wie schon gesagt die Del Sol sind bretthart und top fürs twitchen, wer es ne Nr feiner braucht sollte sic die Crazy Bass anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|