Forum > Playground

Freespooltime

<< < (2/3) > >>

scorpion1:
Damit meint er wahrscheinlich das die ne äußerste Zicke sein wird.

Zusammenhang in Bezug auf was - ob sie in der Praxis besser wirft als eine BC mit kurzer Freespool Zeit - nö

sp!nner:
Muss nochmal meine EON PRO rauskramen und ankurbeln. .  :mrgreen:

angelpfeife:

--- Zitat von: scorpion1 am Januar 14, 2016, 15:19:14 Nachmittag ---Wobei man den Zusammenhang Masse auch nicht immer stellen kann, ich dachte auch das es üblich ist das die meisten Shallow und HC Spools um die 6-10sek drehen aber das hat die MB Honey dann wieder auf den Kopf gestellt.

--- Ende Zitat ---
Hast du die Honey zufällig mal mit leerer und dann mit voller Spule getestet? Würde mich wirklich wundern wenn die gefüllt nicht noch länger drehen würde, zumindest machen das meine Rollen alle. So war das mit der Masse auch eigentlich gemeint.

scorpion1:
Ja durch die zusätzliche Schwungmasse dreht die länger ist ja auch logisch , mich hat nur verwundert das die für so eine flache Spule so verhältnissmäßig lange gedreht hat das kannte ich von anderen HC und Shallow Spools nicht

Django:
Okay, danke erstmal für die Antworten  :top:

Zusammenfassung:

1. Masse der Spule (tief oder hoch) + Verarbeitung der Lager is entscheident dafür wir lange sie dreht.

2. lang oder kurz = kein Indiez dafür, ob die Rolle in der Praxis gut oder schlecht is

Hab mitlerweile noch nen Video mit einer Curado gefunden  :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=_D56Zbd-Gpo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln