Forum > Playground

Absoluter BC-Neuling

<< < (14/15) > >>

NoSaint:
Ja, die Beneyro hat ei einen Spitzenring ahnlich dem Fuji MNST, ich weiß nur nicht genau obs wirklich die Fuji Ringe sind, denn ich hab auf der Beschreibung der Rute nicht wirklich viel versanden, ich hab da nur soviel versanden 超軽量・高  :mrgreen: :nolose:

aber worüber ich echt erstaund bin, ist dass die Rute so leicht ist, ich mein die vermeindlich hochwertigere Arrival wiegt mehr als die Beneyro... Mann muss sich mal vorstellen, die Fantastista wiegt 116g, die Beneyro ist nur 5g schwerer und kostet die Hälfte :wow:

Zudem finde ich dass sich die Rute nach mehr Wg anfühlt, als die laut Aufschrift hat, die soll bis 1oz haben, das sind etwa 28g aber ich finde die Rute wirkt wie eine mit locker 50g WG, vielleicht täuscht mich das nur, da es meine Erste BC-Rute ist und die vielleicht einfach ein andeers verhalten als die normalen Spinnruten hat. Aber keine Sorge ich überbelaste die Rute schon nicht, ich bleib bei dem empfohlenen 1/4 bis 1oz!

kingcrab:

--- Zitat ---Mann muss sich mal vorstellen, die Fantastista wiegt 116g, die Beneyro ist nur 5g schwerer und kostet die Hälfte

--- Ende Zitat ---

seit wann kostet denn eine Fanta 360 € :hmmm:

NoSaint:
Ok vielleicht nicht das doppelte aber gute 280 bis 300€ kostet se schon

NoSaint:
Was haltet ihr denn von der Spiderwire beim Baitcasting? Ist die schon zu weich oder noch Ok dafür? Klar auch hier gehen bestimmt die Geschmäcker auseiander aber vielleicht hat ja jemand erfarungen damit. Ach ja, aktuell hab ich die 10,2kg Schnur drauf, die sollte ja von der Tragkraft ausreichen, zum Baitcasten mit Ködern wie den Arnaud & Co.

Klausi:
....man kann aber auch mal was selbst ausprobieren....
Deine taktilen Rezeptoren werden die Reize in kein fremdes Hirn leiten - also bist Du eh gezwungen, Vergleiche anzustellen. Die eigene Entscheidung kann und wird Dir hier auch keiner abnehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln