*

Autor Thema: Metallpolitur  (Gelesen 3581 mal)

overload

• Gast
Metallpolitur
« am: Juni 12, 2010, 19:37:29 Nachmittag »
Hi,

wollte mal wissen welche Metallpolitur ihr benutzt um den pinion gear zu polieren.

Offline davman

• Newbie
Re:Metallpolitur
« Antwort #1 am: August 10, 2010, 10:17:22 Vormittag »
Hallo
Die meisten am Markt erhältlichen Polituren sind nicht besser al Zahnpasta. Wenn Du Wert auf eine exakte Körnung legst, dann schaue dich mal bei den Schleifpasten der Messerfreaks um. Ich selbst bin bekennender Rasiermesser Fan und habe Polierpaste aus diesem Bereich. Es gibt sie glaube ich in 3 Farben (jede hat eine andere Körnung) und die Rote macht bei meinen Messern hervorragende Arbeit. Unter dem Stichwort Rasiermesser und Forum kommst du auch zu diversen Shops, die sowas anbieten. Den Rest musst du selber Googeln, da ich an einem fremden Rechner sitze.

Viel Erfolg

Davman

Offline Slaine74

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #2 am: August 10, 2010, 12:48:17 Nachmittag »
Ich wär bei Polituren mit Schleifmitteln vorsichtig. Am Anfang lieber mit einer milden Politur anfangen und wenn das Ergebniss nicht zufriedenstellend ist langsam steigern.

Ein Forum, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Offline davman

• Newbie
« Antwort #3 am: August 12, 2010, 19:38:26 Nachmittag »
Hallo

Meines Wissens sind alle Polituren "Schleifmittel". Liegt in dr Natur der Sache :hmmm:. Leider sind sogenannte 08/15 Polituren sehr ungeeignet, da sie mit verschiedenen schleifmitteln arbeiten. Du kannst Dich einfach nicht darauf verlassen, wie viele verschiedene Körner (Härtegrade) und vor allem wie viele unterschiedliche Grössen darin sind. Da Du hier Stahl polieren willst, ist auch die Härte des Materials wichtig. Nur sollte die Angst vor dem zerstören nicht so hoch bewertet werden. Immer schön in kleinen Schritten und dann klappt das auch. P.S. sicher sehe ich das Thema mit anderen Augen, als ihr, da ich mich mit dem polieren/schärfen von stahl auseinandergesetzt habe. Ich hab das ja jeden Tag "an der Backe" :b und ich bin noch unkompliziert im Verhältnis zu den richtigen Freaks.

viel Erfolg

Davman