Forum > Playground
Steez Raptor 601MFB
<< < (6/8) > >>
steff192:
:soisset:
don_king:
Wie wärs wenn ihr mal die wirklich optimalen Köder für diese Rute angebt? Mit Aussagen wie "50er Tiny Fry bis Arnaud" kann man nicht wirklich viel anfangen. :wink:
Timbo:
Blicke da auch nich mehr ganz durch der eine sagt tiny fry der andere bis 25g... ihr verwirrt mich :hmmm:
shark:
Also ich habe folgende Köder mit viel Spaß und Erfolg an der Raptor gefischt:
Kleine bis mittlere Cranks: z.b. Megabass Griffon , Deep- X 100, Cyclone usw.
Topwater Action: Megabass Siglett,XJ-100, Lucky Craft Bevy Pencyl. usw
Diverse Trickbaits ab 4 gr.
Jigs und Finesse Rigs ab 3 gr. funktionieren auch bestens da der Blank sehr straff und schnell ist.
Ich würde sagen das Maximum liegt bei 15 - 20 Gramm je nach Köder, Gewässereigenschaften und natürlich den Vorlieben.
steff192:
Ok,also gemeint war mit Tiny Fry-Arnaud,dass ich alles dazwischen noch sehr gut fischen und werfen kann... :bäh: Aber Spass beiseite,alle Squirrels(61-SDD),Chubby,Cherry,Gunfisch,Bonnie 90,50er Tiny Fry,60er Riprizer, Hamakuru Spider (sieht putzig aus,und lässt sich auf enorme weiten befördern!!!), 65er Pointer+dd,78er Pointer+dd,97er Slender Pointer und den Arnaud 100f ! Ich weiss nicht was Ihr wollt,hab mich doch glaub Ich präzise ausgedrückt... :wink: :bäh: an Gufi-Krams: Jigs-3/8 oz +Gufi Bullets-3/8 +Gufi
4"Softjerks 5"Softjerks 6"Softjerks (ohne belly weight!)
Aber wenn ihrs so wollt,der einzige Köder den ich nicht mehr volles Pfund rauspfeffere ist der Arnaud... Mein Maximum würd ich sagen ist das angegebene Wurfgewicht mit 18 gr! Meiner Meinung nach ist alles andre fahrlässig,und würde es niemandem empfehlen! Vorallem weil diese Rute es nicht wert ist,sie wegen Doofheit zu zerstören... Und zu der Aussage mit dem Tiny Fry,auch wenn ihrs nicht so Recht glauben wollte,dieser Köder lässt sich mit ordentlich schmackes und gut eingestellter Bremse,auf sehr gute Weiten bringen! Jedoch muss dann auch die passende Rolle dran,zum beispiel ne Steez! Presso würd ich nicht kaufen,da sie 1. fast so teuer ist wie ne Steez,und ne Steez meiner Meinung nach genauso gut Kleinkrams wirft,und vorallem alles ab 5gr viel weiter.Also lieber gleich nen bissl mehr drauflegen,da diese Rolle auch größere Köder schafft im Vergleich zur Presso. Wie gesagt,diese Rute ist unglaublich vielfältig was das Spektrum der Köder angeht,welche man optimal fischen und werfen kann! Am besten,man nimmt mal eine in die Hand,und wirft ne Runde! Nicht bös gemeint,aber dann muss man auch nicht anzweifeln,was andre sagen, die diese Rute schon nen Jahr lang fischt... :tröööööt: Vorallem,da ich nicht der einzige bin,der diese Köder damit benutzt... mfg steffen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|