*

Autor Thema: Sorry, schon wieder ne Rutenfrage eines Neulings  (Gelesen 5265 mal)

buja

• Gast
Sorry, schon wieder ne Rutenfrage eines Neulings
« am: Dezember 30, 2008, 14:15:15 Nachmittag »
Hallo Forum,

Zuerst möchte ich mich für eine erneute Rutenfrage entschuldigen, aber ich hoffe, das ihr mir eventuell etwas weiter helfen könnt.

Nachdem mit das Jerken auf Hecht mit der Multirolle echt schon über einige Jahre einen tierischen Spaß macht, habe ich jetzt beschlossen, mich etwas näher mit der Baitcast Materie zu beschäftigen.

Als Einstiegsrolle soll jetzt ersmal eine Curado 101 D herhalten, für die ich noch eine passende Rute suche, die nicht unbedingt den Preisrahmen von +/- 200 € sprengen sollte. Als Köder sollen primär Crankbaits ab 8 gr. und kleinere Jerks Wie der LC Pointer 78 / 100, Rudura und Asura geworfen werden. Das befischte Gewässer ist ein kleiner Fluss (die Lahn) in der regelmäßig auch mittlere Hechte auf die Köder gehen.

Ich dachte bei der Rute evtl. an eine Major craft Arrival oder Days MH, habe aber heine Ahnung welche der beiden Ruten von der Aktion her zu solchen Ködern am besten passt und ob die Kombo (haupsächlich die Rolle) überhaupt zusammen fischbar ist oder ob es auch auf ne neue Rolle hinauslaufen wird.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Neckarfischer

• Gast
Re: Sorry, schon wieder ne Rutenfrage eines Neulings
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2008, 14:37:42 Nachmittag »
Hey,

also die Rolle sollte für die angestrebten Köder auf jeden Fall passen (und somit auch zu ner Rute mit der du die fischen kannst).
Nur ist halt die Frage wie du Asura und Rudra am bessten unter einen Hut bekommst, denn die sind ja schon recht unterschiedlich  ...
Aber da können dir die anderen sicher besser weiterhelfen :top:

Offline Heinzmann

• Think in the Field
  • SF Gründer
  • Spanish-Fisher
    • Spanish-Fishing.com
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2008, 15:48:14 Nachmittag »
Buja, ruf´ mich doch mal im Laden an. Kann dir einiges dazu erzählen.  :top:

06271-8099400

Grüße
Kay

buja

• Gast
« Antwort #3 am: Dezember 30, 2008, 16:00:29 Nachmittag »
@ Heinzmann: OK, melde mich Morgen früh oder am 2. oder 3. bei Dir, wird vielleicht n bischen länger dauern  :wink:  .Danke für das Angebot

Offline Heinzmann

• Think in the Field
  • SF Gründer
  • Spanish-Fisher
    • Spanish-Fishing.com
« Antwort #4 am: Dezember 30, 2008, 16:12:47 Nachmittag »
Morgen ist zu. Am 02.01. wieder ab 15h.

buja

• Gast
« Antwort #5 am: Dezember 30, 2008, 16:36:24 Nachmittag »
Alles klar.  Dann bis Freitag und einen guten Rutsch.