*

Autor Thema: Absoluter BC-Neuling  (Gelesen 27340 mal)

Bernhard

• Gast
Re: Absoluter BC-Neuling
« Antwort #60 am: Januar 08, 2009, 10:17:57 Vormittag »
Guckst du Imae in "The Great Amazon".

Er castet auch mit Geflecht und die Line legt sich um den Spitzenring.... PENG! Rutenspitze ab....

Hab ich gesehen. War das beim Wurf? Ich dachte, das wär während des Drills gewesen.

M.M. nach war die Schnur dann in erster Linie zu weich.

dgspec

• Gast
« Antwort #61 am: Januar 08, 2009, 10:28:27 Vormittag »
Guckst du Imae in "The Great Amazon".

Er castet auch mit Geflecht und die Line legt sich um den Spitzenring.... PENG! Rutenspitze ab....

Tja - dann sollte man in Zukunft beim Rutenkauf darauf achten wenn man Geflecht fischen will, dass die Rutenspitze mit einem Spitzenring von der Bauart zB Fuji MNST Concept (hier zu sehen ) bestückt ist. Da passiert sowas nicht mehr  :soisset:

@ Nurgle
Tomek's Schnur ist eine SUFIX Performance Braid - sehr zu empfehlen das Zeug  :top:

Offline Heinzmann

• Think in the Field
  • SF Gründer
  • Spanish-Fisher
    • Spanish-Fishing.com
« Antwort #62 am: Januar 08, 2009, 10:35:23 Vormittag »
Es hat den Blank zerissen und nicht den Ring.

dgspec

• Gast
« Antwort #63 am: Januar 08, 2009, 10:37:07 Vormittag »
..hab ich schon kapiert - resultiert ja wohl aus der Tatsache, dass sich die Schnur um den Blank gelegt hat - und genau das wird durch das Ringdesign verhindert .

Offline Heinzmann

• Think in the Field
  • SF Gründer
  • Spanish-Fisher
    • Spanish-Fishing.com
« Antwort #64 am: Januar 08, 2009, 10:38:56 Vormittag »
Danke für die Info!  :top:

Offline NoSaint

• Global Moderator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Eat - Sleep - Fish
« Antwort #65 am: Januar 08, 2009, 11:36:08 Vormittag »
Ja, die Beneyro hat ei einen Spitzenring ahnlich dem Fuji MNST, ich weiß nur nicht genau obs wirklich die Fuji Ringe sind, denn ich hab auf der Beschreibung der Rute nicht wirklich viel versanden, ich hab da nur soviel versanden 超軽量・高  :mrgreen: :nolose:

aber worüber ich echt erstaund bin, ist dass die Rute so leicht ist, ich mein die vermeindlich hochwertigere Arrival wiegt mehr als die Beneyro... Mann muss sich mal vorstellen, die Fantastista wiegt 116g, die Beneyro ist nur 5g schwerer und kostet die Hälfte :wow:

Zudem finde ich dass sich die Rute nach mehr Wg anfühlt, als die laut Aufschrift hat, die soll bis 1oz haben, das sind etwa 28g aber ich finde die Rute wirkt wie eine mit locker 50g WG, vielleicht täuscht mich das nur, da es meine Erste BC-Rute ist und die vielleicht einfach ein andeers verhalten als die normalen Spinnruten hat. Aber keine Sorge ich überbelaste die Rute schon nicht, ich bleib bei dem empfohlenen 1/4 bis 1oz!

kingcrab

• Gast
« Antwort #66 am: Januar 08, 2009, 12:50:47 Nachmittag »
Zitat
Mann muss sich mal vorstellen, die Fantastista wiegt 116g, die Beneyro ist nur 5g schwerer und kostet die Hälfte

seit wann kostet denn eine Fanta 360 € :hmmm:

Offline NoSaint

• Global Moderator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Eat - Sleep - Fish
« Antwort #67 am: Januar 08, 2009, 13:35:05 Nachmittag »
Ok vielleicht nicht das doppelte aber gute 280 bis 300€ kostet se schon

Offline NoSaint

• Global Moderator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Eat - Sleep - Fish
« Antwort #68 am: Januar 08, 2009, 18:16:57 Nachmittag »
Was haltet ihr denn von der Spiderwire beim Baitcasting? Ist die schon zu weich oder noch Ok dafür? Klar auch hier gehen bestimmt die Geschmäcker auseiander aber vielleicht hat ja jemand erfarungen damit. Ach ja, aktuell hab ich die 10,2kg Schnur drauf, die sollte ja von der Tragkraft ausreichen, zum Baitcasten mit Ködern wie den Arnaud & Co.

Offline Klausi

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
  • ...der alte Barschzocker
« Antwort #69 am: Januar 08, 2009, 18:42:18 Nachmittag »
....man kann aber auch mal was selbst ausprobieren....
Deine taktilen Rezeptoren werden die Reize in kein fremdes Hirn leiten - also bist Du eh gezwungen, Vergleiche anzustellen. Die eigene Entscheidung kann und wird Dir hier auch keiner abnehmen.
Übrigens: Wo die Natur nicht will, ist die Mühe umsonst - aber der Köder muß ins Wasser, sonst kein Fisch !

Offline Heinzmann

• Think in the Field
  • SF Gründer
  • Spanish-Fisher
    • Spanish-Fishing.com
« Antwort #70 am: Januar 08, 2009, 18:55:13 Nachmittag »
:goodposting:

Offline Luc

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #71 am: Januar 08, 2009, 19:24:18 Nachmittag »
Ich fische die Spiderwire Utracast auf Viento. Bis jetzt bin ich zufrieden(so gut wie nie Perücken und nur 1 mal "Pang") aber nicht so begeistert wie von SUFIX Performance Braid. Auf die Statio hab' ich die Power Pro. Die ist auch sehr gut, aber ich habe sie noch nicht auf Baitcast gefischt, darum kann ich keine Empfehlung aussprechen.

水面に浮くルアーしか

Offline NoSaint

• Global Moderator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Eat - Sleep - Fish
« Antwort #72 am: Januar 08, 2009, 20:04:36 Nachmittag »
Sorry wenn ich zu viele fragen habe  :pray:!  Dann werd ich möglichst bald mal meine ersten Wurfversuche angehen  :mrgreen:

gustus

• Gast
« Antwort #73 am: Januar 08, 2009, 20:05:46 Nachmittag »
Auf die Statio hab' ich die Power Pro. Die ist auch sehr gut, aber ich habe sie noch nicht auf Baitcast gefischt, darum kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Ich schon. Habe mittlerweile alle meine Kombos (Statio und BC), bis auf eine, mit Power Pro ausgestattet. Hatte bis jetzt keinen einzigen "Pang". Perücken genauso selten/oft wie mit einer Monofilen.

Offline NoSaint

• Global Moderator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Eat - Sleep - Fish
« Antwort #74 am: Januar 18, 2009, 14:53:55 Nachmittag »
Ich mach nicht extra einen neuen threat dafür auf, ich will das forum ja nicht zumüllen  :wink:

Ich wollte mal eure Meinung hören.

Und zwar gibt es ja aktuell ein Angebot der  Fantasista Yabai 601m für 210€. Ich bin nun mal von Natur aus ein neugieriger Mensch und ich würde schon recht gerne die Rute mal selber in die Hand nehmen…
Jetzt meine Frage meint ihr der Unterschied zwischen meiner Beneyro MH und der Yabai ist so groß, dass es sich lohnt diese Rute zu kaufen? Keine Sorge, die Beneyro will ich behalten, das ist echt ne 1A Rute :soisset:!!!

Ich bin einfach hin und her gerissen und weiß nicht genau ob sich die Fanta lohnt zu holen.

Vielleicht gibts ja hier auch jemanden der beide Ruten schon in der Hand hatte und daher aus eigener Erfahrung berichten kann :pray: