Forum > Playground
Wg angaben in oz. ?!?!
(1/3) > >>
hawk:
Gibts da irgendnen Trick um aus diesen oz angaben rauszurechnen für was für Köder die tatsächlich geeignet sind ? Das die Angabe nicht das Wurfgewicht sondern das Ködergewicht angibt weiß ich , das 1 oz. = 28 gr entspricht ebenfalls .
Habe bis jetzt 3 Ruten mit diesen Angaben
1. Quantum Bass Tour ( max 3/4 oz. ) Damit werfe und fische ich aber selbst 80 gr Jerkbaits noch Problemlos und selbst ein 110 gr schwerer Salmo Fatso ist noch möglich , wenn auch wirklich absolute Obergrenze )
2. Fenwick SRX ( 1/2 - 1 oz.) 40 gr Köder sind absolut kein Ding , 55gr ist Obergrenze .
3. Selbst aufgebauter Pacbay Blank laut Angaben 1/4 - 5/8 oz und auch hier stelle ich fest das 15gr Köder eher die Untergrenze sind und Köder bis 28 gr locker möglich sind .
Alle 3 Fallen also teilweise deutlich schwerer aus als ich es von den Angaben her erwarten würde .
Trau mich so garnicht irgendwelche neuen Ruten/Blanks zu bestellen weils für mich absolutes Rätselraten ist was ich da denn geliefert bekomme .
Klausi:
Mausi, alles Gute muß nicht zweimal erfunden werden, einfach mal im Neuland etwas umsehen und lesen... Schau mal hier: Klick http://www.spanish-fishing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=78&Itemid=1
...übrigens: 3/4 oz sind EINE DREIVIERTEL unze, das entspricht 21 Gramm... Du solltest Dich hüten, damit einen 80-Grammer Jerk bewegen z wollen !!! :loco:
harry3000:
Wenn du dir hier die Rutenthreads genauer durchliest wirst du merken, dass bei den meisten vorgestellten Ruten dabei steht ob das angegende Wg auch realistisch ist. Mehr kann ich dir aich nicht helfen...
hawk:
--- Zitat von: kgbbg am Januar 31, 2009, 19:36:23 Nachmittag ---Schau mal hier: Klick http://www.spanish-fishing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=78&Itemid=1
--- Ende Zitat ---
Hatte ich mir schon durchgelesen , hilft aber auch nicht weiter ...
--- Zitat von: kgbbg am Januar 31, 2009, 19:36:23 Nachmittag ---...übrigens: 3/4 oz sind EINE DREIVIERTEL unze, das entspricht 21 Gramm... Du solltest Dich hüten, damit einen 80-Grammer Jerk bewegen z wollen !!! :loco:
--- Ende Zitat ---
Also ich behaupte mal ich habe genug Erfahrung um zu sagen das 80 gr für die Rute absolut kein Problem darstellen ! Darum wundert mich diese Wg angabe ja umso mehr ...
--- Zitat von: harry3000 am Januar 31, 2009, 19:39:30 Nachmittag ---Wenn du dir hier die Rutenthreads genauer durchliest wirst du merken, dass bei den meisten vorgestellten Ruten dabei steht ob das angegende Wg auch realistisch ist. Mehr kann ich dir aich nicht helfen...
--- Ende Zitat ---
Jo das ist schonmal ne gute Hilfe , aber wenn ich mir selbst ne Rute aufbauen will und nen Blank bestelle hilfts mir eher weniger :no go:
harry3000:
Haste schonmal hier in der Bastelecke nachgeschaut? Oder wenn du schon einen bestimmten Blank ausgesucht hast solltest mal mal dort konkret nach diesem nachfragen... Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
|