Forum > Playground

passede bc-rollen??

<< < (4/6) > >>

Attracktor_90:
Bei der Steez ist es zum Beispiel so.
Das 103er Modell ist das Kleinere,für kleine Lures.
Die 100er ist quasi die große Schwester mit der man eher größere Köder wirft.
Das HL bedeutet left,also ne Linkshandrolle die hierzulande meist von den Rechtshändern benutzt wird.
Würde da nur ein H stehen,wäre es das Rechtshandmodell.

So ist es bei Daiwa.

Soweit ich weiß, unterscheidet Shimano die Rechts-, bzw. Linkshandmodelle mit einer 1 am Ende,also z.B 101,301 etc..Das wäre dann ein Linkshandmodell.(Korrigiert mich bitte wenns falsch is).

Also wenn du leichte Köder werfen willst würden mir die von macomatic angesprochene Revo Premier,die Pixy von Daiwa, und die Steez 103 HL einfallen.
Mir persönlich gefallen die Shimano Calcutta Conquests nicht,jedoch sollen sie von den Wurfeigenschaften top sein.

Vielleicht hilft dir die Seite hier noch was weiter, um dich vielleicht schonmal optisch zu verlieben. :wink:

http://www.plat.co.jp/shop/catalog/default.php?cPath=22_81

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur die Steez 103 für das von dir angestrebte WG empfehlen,da ich sie selber fische.
Ich finde die Rolle is echt top und wirft selbst kleine Köder super!
Mit einem Cherry an meiner Gazelle ist dann aber auch die Untergrenze erreicht.
Bei Jigs kann man da noch was tiefer gehn,da da das Gewicht kompakter ist und nicht so viel Luftwiederstand bietet.
Da gehen auch 3 Gramm noch ganz gut.

Ich hoffe ich konnte dir auch ein wenig helfen.

TL,
Daniel

FLOW:
Also, wenn Geld keine Rolle spielt, hol dir die Steez...   :top:
Ansonsten: Daiwa Pixy oder Daiwa Presso, die sind etwas günstiger.
Fische auch die Steez und bin bisher wirklich begeistert.

steff192:
Würd dir auch die Steez empfehlen!
@attractor

--- Zitat von: Attracktor_90 am Februar 12, 2009, 18:08:20 Nachmittag ---Bei der Steez ist es zum Beispiel so.
Das 103er Modell ist das Kleinere,für kleine Lures.
Die 100er ist quasi die große Schwester mit der man eher größere Köder wirft.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur die Steez 103 für das von dir angestrebte WG empfehlen,da ich sie selber fische.
Ich finde die Rolle is echt top und wirft selbst kleine Köder super!
Mit einem Cherry an meiner Gazelle ist dann aber auch die Untergrenze erreicht.
Bei Jigs kann man da noch was tiefer gehn,da da das Gewicht kompakter ist und nicht so viel Luftwiederstand bietet.
Da gehen auch 3 Gramm noch ganz gut.

--- Ende Zitat ---

:hmmm:
Wie?Warum ist denn bei ner Gazelle+103er Steez beim Cherry Ende?
Ich hab zwar ne 100er aber damit,kann man sogar nen 65er Flashminnow noch zielgenau und leicht werfen!
(zur Not auch noch nen Tiny am Forellenpuff...)
Ich halte es eh für ein Gerücht,dass die 103er besser Kleinkrams werfen kann,hat schonmal wer verglichen?
Ich würd eher sagen,die 103er ist fürs Pitching sowie sonstigen "Nahkampf",während die 100er eher fürs weitere werfen ist(Pitching geht mit der 100er eigentlich kaum,sie überschlägt zu schnell,ist halt für weite Entfernungen gemacht)...

Attracktor_90:
Also bei mir sind bei noch kleineren Lures wie Chubby dann keine ordentlichen Weiten mehr drinne.
Klar kann man den auch noch ohne das sich die Spule überdreht werfen,aber das macht ja keinen Spaß den Lure da 10m zu werfen :mrgreen:

Denke aber auch das es an der 12er Bawo liegt die drauf ist  :hmmm:

Also das ist interessant,habe das selber noch nie gehört :hmmm:

Bin mal gespannt was kommt,habe leider noch nie ne 100er gefischt,kann also nichts über die Unterschiede sagen.

TL,
Daniel

steff192:
Hmm,find die 12er Bawo schon krass,dann ist auch klar warum du den Cherry nennst,sollten aber trotzdem mehr an Weite drin sein als 10m,
ODER,du kannst nicht werfen... :mrgreen:
Nee,Spass beiseite,warum denn so heftig digge Mono drauf?Musste täglich Welse an deiner Steez täggeln oder wie?
Ich habe ne 8lb PP drauf,ich hatte vorher 8lb Steez Flouro drauf,aber die PP wirft sich eindeutig leichter rund weiter!
Na klar,Mono ist noch etwas geschmeidiger,aber auch anfälliger für Perücken...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln