Forum > Playground

Wurfweite mit der Baitcaster?

<< < (5/11) > >>

twitchbait:
Ich hab grad nochmal nen bischen am Gerät rumgefummelt ( 2 Pims on und Bremse noch leichter) und mir ist aufgefallen, dass die Rolle garnicht mehr Pfeift, das hat sie die letzten Tage immer gemacht. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich die Bremse grade nen bischen mehr geöffnet hab.Zumindest scheint dann doch alles in Ordnung zu sein mit den Kugellagern.

Ich hab grad auch inner Deele mit nem X-rap ein paar Trockenübungen gemacht ( :mrgreen:) und es scheint schon ein bischen leichter zu laufen. Danke an alle nochmal, für die vielen Tipps!
Ich berichte dann morgen nochmal, wie's auf der Wiese lief!

don_king:

--- Zitat von: twitchbait am Februar 21, 2009, 18:33:53 Nachmittag ---Gibt es wesentliche Unterschiede beim Wurfablauf von der Baitcaster zur Stationärrolle?

--- Ende Zitat ---

Gerade bei leichten Ködern hilft es immens, wenn man die Rute mit einem Rückschwung auflädt.

Donauhannes:
Fische die 51er MG jetzt schon ne ganze Weile.
Mit der Rolle hast du Sicherlich nix falsch gemacht.
In Sachen Per4mance steht die meiner Pixy in nichts nach.
Was ich aber bestätigen kann,ist, dass die Rolle erst ne Weile eingefischt werden muss.
Nach ein paar Stunden am Wasser schnurrt die Chronarch wie ein Kätzchen.
Gruß Hannes

makomatic:

--- Zitat von: Donauhannes am Februar 21, 2009, 20:24:41 Nachmittag ---In Sachen Per4mance steht die meiner Pixy in nichts nach.
Was ich aber bestätigen kann,ist, dass die Rolle erst ne Weile eingefischt werden muss.

--- Ende Zitat ---

Wie begründest du das?

hawk:
Ich hab hier jetzt schon mehrmals gelesen das man mit viel üben weiter wirft .
Was macht denn den hauptteil dieser Zusätzlichen Wurfweite aus ?

Bessere "Daumenarbeit" wodurch die Magnet/Fliehkraftbremse leichter eingestellt werden kann ?
Oder auch an der Wurftechnik selbst ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln