Forum > Playground
Wurfweite mit der Baitcaster?
<< < (8/11) > >>
twitchbait:
So, ich war heute mal auf der Wieseund habs nochmal versucht. ES LÄUFT! :jabbadabbadoo: :jabbadabbadoo: Ich habe von Bramo noch den Tipp erhalten, die Spule etwas voller zu bespulen, falls sie nicht ganz voll ist und ich denke auch , dass das mein Problem war. Ich hab auf einer Fisch&Fang DVD mit Johannes Dietel mal nen Beitrag über die Baitcasterangelei gesehen und da hat einer gesagt, man solle die Spule nicht ganz vollmachen, deswegen waren bei mir noch ungefähr 5mm frei bis zu Spulenrand. Jetzt ist es noch ca. 1mm und was soll ich sagen?-ich komme vieel weiter! Hier mal die Messergebnisse von vorhin:
4,5 Gramm Eigenbauwobbler (Schlechte Flugeigenschaften) : 15M 5 Gramm Jighead mit 2,5" Fin-s fish (insgesamt ca.6 Gramm und sehr gute Flugeigenschaften): fast 25M 7,5 Gramm X-rap, eher schlechte Flugeigenschaften (zumindest im Vergleich zum Jig): 20M 10 Gramm Spöket-nachbau (vom Powercatcher) : 30M
Damit bin ich doch schonmal ganz zufrieden. Danke nochmal für alle Tipps, vor allem der von Bramo (Matthias) ! :wink:
Phillip
Colorbarsch:
--- Zitat von: Illex92 am Februar 22, 2009, 09:26:15 Vormittag ---Das glaub ich nicht, dass er sich da verhaun hat.. Mit nem 4" Buffalo hab ich mal nachgemessen mit google earth und bin ich auf ca. 45-50m gekommen. Der Snaps ist ein Meerforellenblinker und fliegt SEEHR schön, den werfe ich mit Statio inzwischen relativ locker um/über 100m ( hab mir mal einen an ner Schleuse kaputt geworfen, bis zur Mauer sind es dort ca. 120m :kickass: ).
--- Ende Zitat ---
120 Meter mit einem Mefoblinker.... :hmmm:
Geh mal auf einen Sportplatz zur markierten Laufbahn, du wirst dich wundern wie weit 120 Meter sind. Ein Freund von mir kommt mit seiner Harrision 3 1/2 lb., einer großen 5000er Daiwa und 0,18er geflochtenen, mit 120 gr. Bebleiung (und nur 120gramm Tropfenblei sonst nichts) mit "ach und krach" an die 130 Meter. Er ist übrigens der beste Werfer den ich kenne.
Wie du mit einem, sagen wir 25 gr. Mefoblinker, so weit werfen kannst ist mir ein Rätsel.
mitch:
Hier besteht Potential für eine ganze Sendung Gallileo Mystery "100m mit Spinningtackle: gibt es wirklich Menschen, die das können? - Aiman Abdallah klärt auf" :mrgreen:
Illex92:
1. Die Shimano Speedmaster is sowas von einem geilen Wurfgeschoss, mit keiner anderen Rute kann ich so weit werfen wie mit der! :rock´n´roll: 4000er Rolle und 12er Power Pro Wie gesagt, ich habs mit Google gerechnet und des sind ca. 120m +/- Ich habs auch erst einmal soweit gepackt, aber im Schnitt werf ich mit denen um die 100 m. 2. Ich meine, dass die, die ich fische 34g oder so haben :hmmm:
@ Mitch: und was haben die Illuminaten damit zu tuen??? :mrgreen:
hawk:
--- Zitat von: Colorbarsch am Februar 22, 2009, 12:50:24 Nachmittag ---Ein Freund von mir kommt mit seiner Harrision 3 1/2 lb., einer großen 5000er Daiwa und 0,18er geflochtenen, mit 120 gr. Bebleiung (und nur 120gramm Tropfenblei sonst nichts) mit "ach und krach" an die 130 Meter.
--- Ende Zitat ---
Dann soll er mal ne dünnere geflochtene + Schlagschnur probieren , ich wette das bringt locker n + von 20m :wink:
N 16gr (oder sinds 18gr?) Spöket bekomm ich mit meiner 3m Skelli und an 0,10er Fireline zumindest bei günstigen Windverhältnissen auch locker auf 100m ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|