*

Autor Thema: Abu revo sx -l + pulse 7-30g 1,98  (Gelesen 4749 mal)

baitman1

• Gast
Abu revo sx -l + pulse 7-30g 1,98
« am: April 23, 2010, 13:21:38 Nachmittag »
HAllo bin auch neu im BC. HAbe mich ein wenig erkundigt und mich also rolle für eine abu revo sx-l entschieden. Es sind 200 m fireline crystal 0.10mm drauf.
ich besitze nuch eine berkley pulse mit 1,98m 2tlg aber nicht in der cast version. Denkt Ihr ,dass mann das so zusammenwerfen kann als Neuling?
Bzw. was könntet Ihr mir empfehlen. Benötige ich unbedingt eine rute mit trigger. Welche Köder passen zu dieser Combi. Danke Alex

Offline ivo

• Spanish-Fisher
Re:Abu revo sx -l + pulse 7-30g 1,98
« Antwort #1 am: April 23, 2010, 13:45:16 Nachmittag »
Wie wäre es wenn du dich erst mal vorstellst. Im übrigen wird hier auf Groß-/Kleinschreibung geachtet. Wäre schön wenn du das auch könntest. Dann wird dir sicher geholfen.

"Wer glauben Sie, ist dieser Mann? Gott? Nein Gott kennt Gnade, er nicht."

Offline Luc

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #2 am: April 23, 2010, 14:39:36 Nachmittag »
Hallo Alex,

prinzipiell kannst Du auch mit einer Rute ohne Trigger im Kombination mit BC-Rolle werfen, jedoch ist alles anderes al optimal. Wenn Du die Combo bereits hast, warum versuchst Du nicht gleich paar Probewürfe zu machen. Du wirst es sehr schnell feststellen ob Du damit zuerecht kommst oder nicht.  Aber wie gesagt das AHAAA Erlebnis wird nicht sein....

水面に浮くルアーしか

Offline ivo

• Spanish-Fisher
« Antwort #3 am: April 23, 2010, 16:12:37 Nachmittag »
Zum Anfang solltest du auf mono zurückgreifen. Wenn du mit Geflecht einen Knoten fabrizierst kannst du ihn nicht mehr lösen.
"Wer glauben Sie, ist dieser Mann? Gott? Nein Gott kennt Gnade, er nicht."

Offline Heinzmann

• Think in the Field
  • SF Gründer
  • Spanish-Fisher
    • Spanish-Fishing.com
« Antwort #4 am: April 26, 2010, 14:33:14 Nachmittag »
Hi Alex,

was Luc und Jens sagen ist schon richtig, dennoch wirst du merken, dass dein Vorhaben wunderbar klappt und eine Triggerrute nicht nötig ist.
Diese Meinung vertrittst du dann so lange, bis du zum ersten Mal eine zur Rolle passende Rute gefischt hast. Ab dann geht dein Vorhaben gar nicht mehr.  :wink:
Da du schon den Schritt gegangen bist und dir eine Multirolle gekauft hast, die von der Performance wirklich OK ist, solltest du dir dann auch bald Gedanken zu einer passenden Rute machen.
Je besser das Gerät zueinander passt, umso mehr Freude wirst du am Baitcasten haben.  :top:

Zitat
Denkt Ihr ,dass mann das so zusammenwerfen kann als Neuling?

Nein! Aber probieren kann man es und einem Neuling sei es verziehen.  :wink:

Zitat
Es sind 200 m fireline crystal 0.10mm drauf.

Auf jeden Fall abspulen und aufheben. Molix Enki in gewünschter Tragkraft kaufen und du sparst dir viel Ärger am Wasser. Ich würde eine 10lb. nehmen.

Zitat
Benötige ich unbedingt eine rute mit trigger.

Man kann auch mit einem Football Körbe werfen, Gefühl fürs Spiel bekommst du aber nur mit einem Basketball. Also JA! Wobei der Trigger eher weniger wichtig ist. Es sollte aber eine Rute sein, die für die Multirolle ausgelegt ist.

Zitat
Welche Köder passen zu dieser Combi

Keine, da ja nichtmal die Rute zur Rolle passt. Ansonsten alles was du werfen kannst. Kannst du was zum Taper und dem idealen WG der Pulse sagen? Laut Produktbeschreibung wurde die Rute ja auf Wettkampfbedürfnisse angepasst, nur auf welche genau wird nicht verraten.  :mrgreen: Wahrscheinlich einen Fisch zu fangen.... :roll:

Zitat
was könntet Ihr mir empfehlen.

Am besten eine M Rute mit einem Regular Taper zwischen 6'0" und 6'6"

Das mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet diese Rute hier.

Aber zuerst solltest du uns mitteilen mit welchen Lures du am liebsten angelst. Dann kann man besser eingrenzen.

Kannst mich auch gerne im Laden anrufen, dann erkläre ich dir mal die Basics so, dass du eigenständig Beurteilen und Abwegen kannst. Tackle Lounge 06271-8099400

Enjoy Fishing!

TL,
Kay

baitman1

• Gast
« Antwort #5 am: Mai 03, 2010, 11:04:45 Vormittag »
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Also meine Pulse soll es wohl nicht sein. Ein Freund hat mir jetzt für dünnes eine Berkley Vertic (keine Skeletor) angeboten. 1,83, 1tlg, 6-36g mit Trigger. Könnte ich damit gut starten? Warum ist die Fireline 200m 0,10mm nicht zu empfehlen? Gibt es denn so gravierende Unterschiede. Mir hat jemand erzählt die Fireline wäre keine schlechte Schnur.
Danke
Alex

Offline freddy

• Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Barsche wie Krokodile!!!!
« Antwort #6 am: Mai 03, 2010, 11:10:40 Vormittag »
Wenn man mal von der miserablen realen Tragkraft der Schnur und der Tatsache, das sie nach einer Stunde fischen komplett aufgerauht ist absieht, ist es wohl keine schlechte Schnur. :wink:

Offline NoSaint

• Global Moderator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Eat - Sleep - Fish
« Antwort #7 am: Mai 03, 2010, 11:26:58 Vormittag »
Also das Problem welches ich immer mit der Fireline hatte, bzw. die Probleme, waren dass diese Schnur alles andere als rund geflochten ist. Dass sich die Beschichtung nach 2, 3 mal fischen abgelößt hatte und die Fireline dann extrem rauh war und ich fand sie auch total tüddelanfällig. Also ne richtig gescheite geflochtene Schnur is z.B. die Stroft GTP, zwar auch sehr teuer, aber vorteil Nr 1: die Schnur ist nicht Thermofusioniert, also hat keine so ne komische Beschichtung die sich lösen kann, Nr 2: die GTP ist richtig schön eng verflochten und daher schön rund und Nr 3: ich hatte keinerlei tüddelprobleme mit ihr, speziell auf der Multi...

Ansonste kann man im Normalfall noch die Power Pro empfehlen oder aber auch die Stren Super Braid, letztere fischt der Döbelwürger auf seiner Steez/Burroughs Combo zum Jiggen und Riggen und ist super zufrieden.