Forum > Playground
Wieviel Gewicht verträgt eine Curado 201 DHSV auf Dauer?
<< < (2/2)
vision 110:
Ich hab ehrlich gesagt noch nie von einer kaputten Rolle gelesen. Weder rund noch flach.
Mit der Viento hab ich 50-80g gejerkt und bin auch sonst nie zimperlich damit umgegangen.
Für mich ist das Zupfen auch keinerlei Belastung für die Rolle. Anhieb und Wurffehler schon eher.
Von der Bauweise sollten sich die Rollentypen eigentlich auch nicht groß unterscheiden. Das Material ist wichtiger und Shimanos haben da die Nase vorn.
twitchbait:
Danke erstmal für die Antworten! @Florian: Meinst du mit 6" ab 80g? Das ist ja schon ne Menge!
Ich hab mal nen paar Zitate rausgesucht, die in dem Tread genannt wurden: "geht die Curado 201 DHSV zum Jerken? Das ist vielleicht nicht so sehr die Frage. Die Frage lautet vielmehr: Wie lange wird sie gehen? Wenn Du eine Rolle willst, die "eine Weile" hält, kannst Du es damit versuchen. Wenn Du aber Wert auf möglichst lange Haltbarkeit legst, dann nicht."
"Beim TWITCHEN oder Jerken hab ich mir als "Unwissender" bereits 2, eigentlich stabile Rollen, geschrottet. Obwohl die Rollen Köder der Zalt14-Klasse ohne Probleme warfen.. haben sie nach kürzester Zeit den Geist aufgegeben und die Walzenlager platt gemacht. Jetzt hab ich nen schönen Vor- und Rücklauf.. hmm geil.." ==> Das möchte ich natürlich vermeiden.. :no go:
"Tatsächlich wird jede Rolle beim Jerken an Langlebigkeit einbüßen, das ist ganz unvermeid- lich so. Nur: Wieviel? "
Was meint ihr dazu?
vision 110:
Wäre schön zu wissen, um welche Rollen es sich da handelt.
Viento, Revo, Curado und co sollten keine Probleme mit 50g haben.
cybershot:
...ich fische auch eine Curado 201DSHV an einer umgebauen Godfather und missbrauche die Combo öfter mal mit 15cm Buster Jerks. Bisher hab ich keine Abnutzung feststellen können. Ich glaub das macht sie ganz gut mit. Captura Y Suelta Uwe
twitchbait:
http://www.fishing-for-men.de/index.php?option=com_smf&Itemid=26&topic=558.0
Ich glaube, es geht allgemein um Multirollen/Baitcaster. Nur die Shimano Calcutta 201 wird in dem Thread als richtige Jerkrolle dargestellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
|