*

Autor Thema: Hi ne Frage die glaube ich nerft aber mir wahrscheinlich helfen wird  (Gelesen 5949 mal)

Bremer Hunter

• Gast
Hi ne Frage die glaube ich nerft aber mir wahrscheinlich helfen wird
« am: August 18, 2009, 19:43:22 Nachmittag »
Naja   wollte wissen  Ob ihr mir eine Rute für  squadminnow65
squirrel67.61 und chubbys und evtl  anderes kleinzeugs
die Rute sollte nicht mehr als 250 Kosten (mit versand ).
Meint ihr die Shimano Curado 101d währe erstmal geignet?

Hoffe ihr könnt mir hilfreiche ruten empfehlen :wink:

Offline ben

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
Re: Hi ne Frage die glaube ich nerft aber mir wahrscheinlich helfen wird
« Antwort #1 am: August 18, 2009, 19:48:03 Nachmittag »
Die Curado müsste schon in Ordnung gehen ! Die Rute könnte ich eine Arrival ML empfehlen - die müsste für den Einsatz sehr geil sein   :top:
Catch and freeze

Bremer Hunter

• Gast
« Antwort #2 am: August 18, 2009, 20:12:20 Nachmittag »
Hi danke schonmal aber würde auch ne Day´s gehen weil die sieht finde ich besser aus  :wink:
durchgehendes handle finde ich besser und die is nicht so teuer mit der mehrwertsteuer uns versand und....
naja die hat ja die gleichen Features also gleiches wg taper usw   oder gibt es da unterschiede in den Modellen :hmmm:

Döbel

• Gast
« Antwort #3 am: August 18, 2009, 20:30:54 Nachmittag »
Hi,
beide, Arrival ML und die Days ML´s haben ein "durchgehendes" Handle :wink:
Die Arrival hat ein reg./fast Taper, die Days ein regular und beide ein CW von 3/16-1/2.
Beide Ruten eignen sich mit Sicherheit für deine angepeilten Köder.

Auch die Curado läst einen Chubby mit etwas Übung noch einigermaßen fliegen, obwohl es da sicherlich bessere Rollen gibt. Allerdings auch in einer anderen Preisklasse.

Gruß
Marc

Offline Slaine74

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #4 am: August 18, 2009, 21:16:35 Nachmittag »
Da ich die Curado nicht kenne, kann ich dazu nix sagen. Für das Spektrum das du anpeilst würde ich eher zu einer Abu Premier greifen und noch ein paar ABEC7 Lager verbauen, dann hast du auch ne Rolle die mit den Ködern klar kommt.
Bei der Rute kommt es sehr auf deinen persöhnlichen Geschmack an. Ich würde zur Arrival tendieren, da sich mir dem Reg.-Fast Taper auch mal kleine Rigs und Jigs fischen lassen sollten. Dazu kann dir aber bestimmt jemand mehr erzählen, der die Rute fischt.

Ein Forum, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Döbel

• Gast
« Antwort #5 am: August 19, 2009, 00:11:11 Vormittag »
Die Curado ist mit Sicherheit nicht die erste Wahl bei solch leichten Ködern, zur Not häng ich da aber auch mal einen Chubby dran. Kommt aber bei mir eher selten vor und eigentlich auch nur, wenn ich mich nach stundenlangem Frustfischen wenigstens mit einem kleinen Döbel oder Barsch entschneidern will :wink: Mit der Premier hast du sicher recht, die wirft auch im Orginalzustand schon sehr gut. So war zumindest mein Eindruck nach ein paar Testwürfen mit einer M-Day´s.

Ich persönlich fische die Arrival und bin mit ihr mehr als zufrieden. An Hardbaits fische ich hiermit vom 61er Squirrel (selten) bis zum Trickdarter hoch und auch gerne mal einen Giant Dog-X beim Barschtopwatern. Auch bei Rig´s der 3/16oz-Klasse und kleinen Softies auf Barsch macht sie eine ganz gute Figur, ebenso mit Softjerks auf unsere gestreiften Freunde.
Die ML Days habe ich bislang noch nicht gefischt, sollte aber gerade bei den kleineren Hardbaits sehr brauchbar sein.

Gruß
Marc

Offline ben

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #6 am: August 19, 2009, 00:41:55 Vormittag »
Mit der Day´s Ml fische ich auch die von dir angepeilten Köder und bin sehr zufrieden  :top: Ich fische sie mit einer Premier und muss sagen das damit auch kleine Köder gut werfbar sind ! Zu dem Preis eine Top-Combo  :wink:
Catch and freeze

Offline panus

• Spanish-Fisher
    • Pike Patrol
« Antwort #7 am: August 19, 2009, 22:39:42 Nachmittag »
Die Arrival ML mit der Curado geht 100%.
Der Chubby ist ja wahrscheinlich auch nicht dein Immerdranköder!?
Squad Minnow 65 funktioniert wie geschmiert. Die Squirrel werden auch gut gehen und
wenn Du dann ab und zu noch ein Jig/Rig oder etwas größeren Köder werfen kannst, wirst
Du nicht dagegen haben.

In der Preisklasse eine super Kombo!

Bremer Hunter

• Gast
« Antwort #8 am: August 25, 2009, 18:17:15 Nachmittag »
Hi nochmal wollte mal wissen ob ne shimano stradic fc 1000 mit  days in spin ausführung  wie viel sollte man für so eine rute bezahlen ?
ist swat-fishing zu teuer ? oder doch eher PLAT ,wie viel versandkosten rechnet PLAT einem an ?

Offline ben

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #9 am: August 25, 2009, 18:30:57 Nachmittag »
Ich kapier nicht ganz den ersten Satz!

Fall du eine Days haben möchtest, schreib doch mal Kay ( Heinzmann) an , da werden sie geholfen  :wink:
Catch and freeze

Offline Matthias

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
  • "catch the memory - release the fish!"
« Antwort #10 am: August 26, 2009, 19:14:08 Nachmittag »
Habe die Combo (ML+ Curado) einige Zeit lang gefischt, passt eigentlich nicht so schlecht zusammen.

Allerdings habe ich mit der Curado ab dem SQ 67 angefangen, Chubby und 61er SQ gehen nicht wirklich gut.

Bei Plat zu bestellen lohnt sich aufgrund der Kosten für Versand und Zoll nicht wirklich, shops wie Swat-fishing bieten dazu noch eine Garantie.
Catch the Impossible

Bremer Hunter

• Gast
« Antwort #11 am: August 30, 2009, 17:11:15 Nachmittag »
achso ok Danke   mal bei SWAT gucken

Bremer Hunter

• Gast
« Antwort #12 am: September 09, 2009, 14:13:16 Nachmittag »
Ok nach langem hin und her habe ich die kombo mal bei nem kollegen getestet und muss dagen  nciht mein Ding .
So da ich das wacky und weightless fichen mit krebsen und co  auch schonmal ausprobiert habe , wollte ich fragen ob ihr mir eine rute  dafür empfehlen könntet(Spinnrute ).
Sie sollte ein sehr geringes wurfgewicht haben .
Welches taper braucht man fürs weightless und wacky fischen ??
 da ich nicht weit werfen muss reicht eine kurze rute volkommen aus .

Hoffe ihr könnt mir helfen.