*

Autor Thema: Überlastung von Baitcastern?  (Gelesen 3488 mal)

Offline twitchbait

• Bleikopfversenker
    • Der Raubfischer
Überlastung von Baitcastern?
« am: März 15, 2009, 15:46:24 Nachmittag »
Hallo,
Da ich gefragt wurde, ob man mit einer Viento auch Jerks fischen kann (um 80g) und ich selber nicht so richtig überzeugende Argumente weiss, die dagegen sprechen, wollte ich mal Fragen, wass passiert, wenn man so eine "leichte" Baitcaster mit schweren Jerks überlastet. Ich könnte mir vorstellen, dass das schlecht für die Kugellager ist, aber so richtig wissen tue ich es selbst nicht. Ich kann mir jedoch auch nicht vorstellen, dass es der Rolle nichts ausmacht auf Dauer.
Deshalb wollte ich euch mal zu dem Thema fragen!

Phillip

Sebastian Lucius

• Gast
Re: Überlastung von Baitcastern?
« Antwort #1 am: März 15, 2009, 16:00:07 Nachmittag »
Bie mir sind schon die Kugeln im Lager gebrochen, nach dem ich Tage lang mit ner 251 Castaics in 8"-12" geschleudert habe. Mit neuen Lagern lief sie wieder wie eine Biene, sogar noch besser....letztendlich ist alles nur Material, das früher oder später die Hufe hoch reißt :top:

Colorbarsch

• Gast
« Antwort #2 am: März 19, 2009, 23:04:33 Nachmittag »
Sach ma Sebastian, was mich auch interessiert: Was ist denn das für ein Feger den du da als Avatar hast, ich hoffe die hat auch noch alle Kugellager... :mrgreen:

Ne twichbait, das mit der Viento und Heavybaits lass mal, die wird ruck zuck zerlegt.
Round Profile Mühlen wie die Daiwa Luna, das paßt schon besser.

Offline bubu977

• Rutenständervergesser
  • *
« Antwort #3 am: September 18, 2009, 21:25:20 Nachmittag »
Hi, finde die Viento geht ganz gut bis 40gr. darüber sollt es dann schon was anderes sein..

Grüße bubu