Forum > Tackle Art & Design
Photography School!
<< < (9/13) > >>
sp!nner:
--- Zitat von: Hoppes am Februar 07, 2012, 08:57:14 Vormittag ---Btw: das 1.4er 50mm ist noch ne Ecke besser als das 1.8er. Brauchte ich nur nicht da ich es nur für statische Aufnahmen nutze und die Kohle nicht ausgeben wollte. Das 1.8er ist ultra lahm
--- Ende Zitat --- Für Otto-Normalos und paar Homeklicks sollte das 1,8er doch reichen oder? :nolose: 1,4er kostet ja das Dreifache, möchte ich nicht unbedingt investieren.
woodyx6:
Zu den 50mm FB findet man massig zum Nachlesen und auch viele Videos bei Youtube! 1.8 reicht völlig zum Anfang, ist schon nen Sprung zum Kit Objektiv. Wenns gefällt kann man es relativ verlustfrei verkaufen und aufs 1.4 upgraden.
sp!nner:
Ich hab auch kein Kitobjektiv, hab auch so nen Tamron (XR Di II) dran, 18-200 _ 1:3.5-6.3
woodyx6:
Nicht besonders lichtstark, aber normal für son Zoom, daher wird dir nen Unterschied mit kleiner Blendenzahl bzw großer Blendenöffnung auffallen ;)
sp!nner:
Hab schonmal mit so nem 50er geknipst. War die (eine von 3) fette Cannon eines Fotografen auf der Hochzeit meines Kumpels, war sein Schwager. Saugeil die Bilder, haben sie gleich danach auf dem Laptop angeschaut. Er sagte mir auch schon das für nen Hunni was recht gutes kriege für Hobbyknipser. Gehe davon aus er meinte dieses 1.8er.. weiss es es nimmer.. Hochzeit halt. :mrgreen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|