*

Autor Thema: Photography School!  (Gelesen 37449 mal)

Offline panus

• Spanish-Fisher
    • Pike Patrol
Re:Photography School!
« Antwort #45 am: Februar 07, 2012, 14:46:18 Nachmittag »
Lichtstärke hin oder her. Ein externes Blitzgerät ist auch nicht die schlechteste Idee.
Der Gehäuseblitz ist für den A...

Offline Nurgle

• Spanish-Fisher
  • Barsche wie Krokodile!
    • SWORD CUSTOM RODS
« Antwort #46 am: Februar 07, 2012, 14:51:10 Nachmittag »
Gibts sowas auch für Nikon?
"Es darf an allem liegen ...nur nicht am Material!" und "90% der Fische stehen auf 5% der Fläche!"
" UP THE SHUT FUCK,YOU MUST!"

Offline woodyx6

• Hardbaitartillerist
« Antwort #47 am: Februar 07, 2012, 15:36:22 Nachmittag »

Offline Slaine74

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #48 am: Februar 07, 2012, 20:17:23 Nachmittag »
Lichtstärke hin oder her. Ein externes Blitzgerät ist auch nicht die schlechteste Idee.
Der Gehäuseblitz ist für den A...

Da kann ich Rainer nur zustimmen! Ich habe einen Canon Speedlite 430 Ex II und der Unterschied zum Gehäuseblitz ist merklich, selbst für einen Laien wie mich. Es gibt zwar auch günstigere Alternativen, aber die haben mir alle nicht zugesagt.

Ein Forum, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Offline HeLiX

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
    • Vertikalangeln
« Antwort #49 am: Februar 07, 2012, 22:27:48 Nachmittag »
Blitz ist für mich auch eine schlechte Wahl, wie Rainer schon gesagt hat. Dann lieber das passende Objektiv in Verbindung mit einer Cam die auch bei höheren ISO-Werten nicht rauscht. Ob das bei mir hin haut mit der 600D muss ich probieren. Mein Vater hat die 5D MKII und die Bilder sind schon Hammer die da raus kommen.

Bei den L Objektiven habe ich an ein 24-105mm 1:4,0 L IS USM gedacht welches ich vorerst als "immerdrauf" nutzen möchte. 24mm mit Crop ist zwar auch schon ne Hausnummer, aber Landschaftsbilder wollte ich vorerst keine machen. Da kommt vielleicht irgendwann mal ein UWW.

Beim Telezoom bin ich deutlich mehr hin und her gerissen! Man sieht viele geile Bilder im Netz und ich weiss nicht ob es sich lohnt das Geld für ein Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM mit 2x Extender auf den Tisch zu legen. Dann hätte man von 70 - 400mm alles abgedeckt (ohne Crop-Faktor zu berücksichtigen).

Alternativ habe ich überlegt mir das Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD zu kaufen. Ist deutlich günstiger und vielleicht bekommt man damit ja auch die entsprechenden Bilder hin.

Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt um so schlimmer wird es!

Offline sp!nner

• Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • shake shake
« Antwort #50 am: Februar 08, 2012, 21:36:00 Nachmittag »
Jungs, ist das die 50er 1.4 Linse die ich brauchen könnte bzw. passt die zu meiner 450D??  :hmmm:
Bitte nicht gleich wegkaufen falls ja!  :flowers:  :mrgreen:
Dachte nur bevor ich 40€ für ne Gebrauchte 1.8 ausgebe könnte ich auch die 1.4 schiessen bei dem Preis wenns deutliche Unterschiede gibt und sie sonst um die 300 kostet..
KLICK
KLICK

Offline Luc

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #51 am: Februar 08, 2012, 21:43:03 Nachmittag »
Nein Micha, das ist ein Objektiv für die alten analog Kameras. Das würde auch noch unter Umstände passen/funktionieren aber nicht optimal.

水面に浮くルアーしか

Offline sp!nner

• Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • shake shake
« Antwort #52 am: Februar 08, 2012, 21:47:30 Nachmittag »
Damn, dacht ich mir fast.  :kickass: Passen tun ja einige, meine Leut haben auch ne alte und neue SLR wo die Objektive, Blitz & Co. passen.
Gebt mir mal Links zur passenden, vielleicht kann ich bei Egay was schiessen.  :flowers:

Offline cengiz

• Bleikopfversenker
« Antwort #53 am: Februar 09, 2012, 00:32:59 Vormittag »
Servus Michel,

Luc hat recht. Du brauchst für Deine EOS eine EF Linse. Du bekommst auch mit Adaptern etc. ne ne FD Linse an Deine Cam aber davon rate ich ab. 

Wenn Du ne 50er suchst, nimmst Du entweder ein 50 1.8 (II') oder wesentlich teurer aber dafür lichtstärker ein 50 1.4 er.

Schöne Grüße

Cengiz

Offline cengiz

• Bleikopfversenker
« Antwort #54 am: Februar 09, 2012, 00:48:34 Vormittag »
....Ob das bei mir hin haut mit der 600D muss ich probieren. Mein Vater hat die 5D MKII und die Bilder sind schon Hammer die da raus kommen.

Bei den L Objektiven habe ich an ein 24-105mm 1:4,0 L IS USM gedacht welches ich vorerst als "immerdrauf" nutzen möchte. 24mm mit Crop ist zwar auch schon ne Hausnummer, aber Landschaftsbilder wollte ich vorerst keine machen. Da kommt vielleicht irgendwann mal ein UWW.

Beim Telezoom bin ich deutlich mehr hin und her gerissen! Man sieht viele geile Bilder im Netz und ich weiss nicht ob es sich lohnt das Geld für ein Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM mit 2x Extender auf den Tisch zu legen. Dann hätte man von 70 - 400mm alles abgedeckt (ohne Crop-Faktor zu berücksichtigen).

Alternativ habe ich überlegt mir das Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD zu kaufen. Ist deutlich günstiger und vielleicht bekommt man damit ja auch die entsprechenden Bilder hin.

Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt um so schlimmer wird es!

Wenn Du schon an Objektive wie das nicht gerade günstige 70-200 L IS II USM (Topp-Objektiv) denkst, dann muss auch das, was davor ist, stimmen :) Und wenn Du möglichst Blitzfrei auskommen möchtest, ist im Moment die 5DII das beste was man kriegen kann (Es sei denn man holt sich eine 1 er).
Wenn Du in diesem Thema stärker einsteigen möchtest, würde ich noch ein wenig warten und so lange mit der 600er auskommen. Es wird definitiv in Kürze ein Nachfolger der 5DII rauskommen, was die 5DII dann nicht schlechter macht. Aber Du kommst dann mit Sicherheit an günstige 5DII ran. Kameras haben einen großen Preisverfall, doch die 5er hatten bisher bei den Kamera Modellen den geringsten Preisverfall was für die Serie spricht.
Gute Objektive (vor allem aus der L-Serie) sind dagegen wesentlich Preis stabiler. Manche Objektive gewinnen sogar an Wert :) (Ausnahmen).

Das von Dir anvisierte 24-105 er passt perfekt zur 5D. Und ist eine exzellente Allround-Combo. Die geringe Licht-Stärke gleicht die 5D durch ihr geringes Rauschen bei hohen Iso Werten aus (kein Vergleich zur 600er)

Ach und ich würde bei den Objektiven bei original Canon Objektiven bleiben. Es gibt nur 1-2 mir bekannte Tamron Objektive die gleichauf sind mit der Bildqualität von Canon Linsen. Von Sigma würde ich komplett Abstand halten.
Muss nicht jedermanns Meinung sein. Ist aber meine Meinung und mein Anspruch ist da sehr hoch :)

Bei weiteren Fragen nur zu. Und wenn Du so lange warten kannst, bring ich zum nächsten Forentreffen gerne Objektive zum Testen mit

Schöne Grüße
Cengiz

Offline panus

• Spanish-Fisher
    • Pike Patrol
« Antwort #55 am: Februar 09, 2012, 13:02:22 Nachmittag »
hier wird ja hoch gehandelt. Hier sprechen wir vom SemiProfi-Bereich. Es kommt also auch darauf an, was Du am Ende damit machen möchtest. Wenn es dabei bleibt, dass ein gefangener Fisch in die Kamera gehalten wird und ein oder zwei Momentaufnahmen gemacht werden, sehe ich keine Grund tausend von Euro in eine 5DMKII zu stecken. Als ob die Kamera für die Bildauswahl/Bildaufbau verantwortlich wäre. Soll heißen, eine teure Kamera macht noch lange keine guten Bilder :wink:
Mal abgesehen davon, ob damit Vorlagen für Printmedien oder »nur« Webbilder geschossen werden sollen. Eine Nachbearbeitung der Fotos erzielt generell eine größere Wirkung als allgemein angenommen, das nur mal nebenbei.
Mach die Bilder im RAW-Format, das hilft später sehr!

70-200 L IS II USM habe ich auch, allerdings das 4er nicht das 2.8. In der Regel wird sowieso abgeblendet.

Ich kenne einige Hobbyfotografen, die ein MEGA Aufwand betreiben und alles mögliche an Gerät auffahren, aber das Ergebnis ist mehr als bescheiden. Ich denke mit der 600er bist Du erstmal gut bedient, die kann man sicher sehr gut ausreizen, bis man an die Grenzen des machbaren kommt.

Außerdem rate ich unbedingt zu einem guten Blitz!

Offline cengiz

• Bleikopfversenker
« Antwort #56 am: Februar 09, 2012, 13:19:15 Nachmittag »
da gebe ich Dir im Prinzip recht. Mit einer 600er macht er ausreichend gute Bilder. Sogar ne 500er oder auch ne 400 er macht noch gute Bilder :)

Drum habe ich ja geschrieben " Wenn Du schon an Objektive wie...."

Sprich, wenn er es will, es sich leisten kann, wenn er Spaß daran hat etc. ... warum nicht.....

Wir hier, im High End Tackle Forum stehen ja auch darauf mit Steez, Megabass und Co unsere Barsche zu fangen.
Ginge sicher auch sehr gut mit DAM, Cormoran und Co, nicht wahr ?  :wink:

Offline panus

• Spanish-Fisher
    • Pike Patrol
« Antwort #57 am: Februar 09, 2012, 13:25:49 Nachmittag »
So ist es

Offline HeLiX

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
    • Vertikalangeln
« Antwort #58 am: Februar 09, 2012, 21:23:33 Nachmittag »
@cengiz:

Ich weiss... die 5DII ist ja schon in Familienbesitz.  :mrgreen:
Mein Vater hat den Body mit einigen L-Objektiven und ist sehr zufrieden damit. Er hatte mir nur direkt zu den L-Objektiven geraten, da er weiss das ich (bei ggf. einsetzender Fotosucht) auch auf eine 5DMKII gehen würde.

Habe mir gestern erst einmal zum spielen ein 70-300 von Tamron bestellt. Upgrade auf ein L geht ja immer noch, die Objektive verlieren generell wenig an Wert.

Das 24-105L ist aber fest gesetzt... in 1-2 Monaten werde ich mir eins gönnen, da macht man nicht viel mit falsch.

Und ja... wir hier im Forum ballern 1.000-10.000de von Euros in Angelzeug und ggf. auch in Boote, da kann man auch mal was Geld in die Fotoausrüstung stecken  :wink:

Offline ericjoo

• Hardcore
  • Bass Guru
« Antwort #59 am: Februar 09, 2012, 21:39:53 Nachmittag »
Moin,

mal gut das ich mich von dem Wahnsinnshobby vor 2 Jahren getrennt habe.  :rock

Aber L is schon legga.  :top:

Frank
Eine Hand wäscht die andere........