Forum > Tackle Art & Design
Photography School!
<< < (12/13) > >>
panus:
hier wird ja hoch gehandelt. Hier sprechen wir vom SemiProfi-Bereich. Es kommt also auch darauf an, was Du am Ende damit machen möchtest. Wenn es dabei bleibt, dass ein gefangener Fisch in die Kamera gehalten wird und ein oder zwei Momentaufnahmen gemacht werden, sehe ich keine Grund tausend von Euro in eine 5DMKII zu stecken. Als ob die Kamera für die Bildauswahl/Bildaufbau verantwortlich wäre. Soll heißen, eine teure Kamera macht noch lange keine guten Bilder :wink: Mal abgesehen davon, ob damit Vorlagen für Printmedien oder »nur« Webbilder geschossen werden sollen. Eine Nachbearbeitung der Fotos erzielt generell eine größere Wirkung als allgemein angenommen, das nur mal nebenbei. Mach die Bilder im RAW-Format, das hilft später sehr!
70-200 L IS II USM habe ich auch, allerdings das 4er nicht das 2.8. In der Regel wird sowieso abgeblendet.
Ich kenne einige Hobbyfotografen, die ein MEGA Aufwand betreiben und alles mögliche an Gerät auffahren, aber das Ergebnis ist mehr als bescheiden. Ich denke mit der 600er bist Du erstmal gut bedient, die kann man sicher sehr gut ausreizen, bis man an die Grenzen des machbaren kommt.
Außerdem rate ich unbedingt zu einem guten Blitz!
cengiz:
da gebe ich Dir im Prinzip recht. Mit einer 600er macht er ausreichend gute Bilder. Sogar ne 500er oder auch ne 400 er macht noch gute Bilder :)
Drum habe ich ja geschrieben " Wenn Du schon an Objektive wie...."
Sprich, wenn er es will, es sich leisten kann, wenn er Spaß daran hat etc. ... warum nicht.....
Wir hier, im High End Tackle Forum stehen ja auch darauf mit Steez, Megabass und Co unsere Barsche zu fangen. Ginge sicher auch sehr gut mit DAM, Cormoran und Co, nicht wahr ? :wink:
panus:
So ist es
HeLiX:
@cengiz:
Ich weiss... die 5DII ist ja schon in Familienbesitz. :mrgreen: Mein Vater hat den Body mit einigen L-Objektiven und ist sehr zufrieden damit. Er hatte mir nur direkt zu den L-Objektiven geraten, da er weiss das ich (bei ggf. einsetzender Fotosucht) auch auf eine 5DMKII gehen würde.
Habe mir gestern erst einmal zum spielen ein 70-300 von Tamron bestellt. Upgrade auf ein L geht ja immer noch, die Objektive verlieren generell wenig an Wert.
Das 24-105L ist aber fest gesetzt... in 1-2 Monaten werde ich mir eins gönnen, da macht man nicht viel mit falsch.
Und ja... wir hier im Forum ballern 1.000-10.000de von Euros in Angelzeug und ggf. auch in Boote, da kann man auch mal was Geld in die Fotoausrüstung stecken :wink:
ericjoo:
Moin,
mal gut das ich mich von dem Wahnsinnshobby vor 2 Jahren getrennt habe. :rock
Aber L is schon legga. :top:
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|