Forum > Playground

Crank Rod

<< < (2/5) > >>

KissMyBass:
Wenn Du die MB Shiriyu meinst, dann finde ich sie lediglich gut für Wurfgewichte am Ende ihres angegebenen Spektrums. Durch den Druck fallen hierbei viele Köder hinten runter. Mich hat die Shiriyu nicht umgehauen. Es kommt immer drauf an, was Du beim Crankin einsetzen möchtest.

Für das Deep Crankin und Spinnerbaiting wäre eine Rod mit 1,5-2 oz sicherlich sinnvoll. Hierbei werden Spinnerbaits von 3/4-1,5 oz + Trailer angeboten. Auch der D.E.P.S. Cascabel wurde von Albrecht hier schon mal gut beleuchtet.   

Prima das Du Dich hier wohl fühlst. :top:

TL
KMB

Stiffmaster:
Cool.Ich hab ne MB F6-67 AX.Die sollte doch dann dafür geeignet sein mit Ihrem Medium Taper.
Was meinst Du als Megamessi: :totlach:Sorry, ich meinte natürlich Megabassi.

In der tat fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.Das fachliche Wissen einiger Crackz hier hat mich schon vor so einigen Fehlkäufen bewahrt.

harry3000:
Hi allgemein gesagt:

Ich habe 4 Kombos für verschiedene Gewichtsklassen, nicht aber für verschiedene Köder. Ich fische also so ziemlich alle Sorten von Ködern an jeder dieser Kombos. Vielleicht habe ich einfach Glück, gute Allrounder gefunden zu haben. Vielleicht stell ich auch nicht so hohe Ansprüche. Auf jeden Fall herschen an den Gewässern, die ich befische keine sonderlich schweren Bedingungen also benötige ich auch gar keine Spezialruten.
Gruß

Nelson:
@Stiffmaster

Ich habe auch die GA-X und ne Shiryu.
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum die Shiryu die bessere Cranking-Rute sein sollte.
Ich finde sogar die GA-X besser, da sie nicht zuviel nachgibt und der Anhieb beim Hechten um einiges besser durchkommt.

Grüße

Stiffmaster:

--- Zitat von: KissMyBass am Dezember 13, 2009, 18:13:33 Nachmittag ---Ja, das würde ich für das Deepcrankin, weil das neben der Aktion auch kausal eine Rolle mit langsamer Übersetzung nach sich zieht. Das ist dann auch einer sehr gute Rute für tiefe Spinnerbaitaplikationen.

--- Ende Zitat ---

@KMB

Die TDZ Crazy Cranker hat 55cm Schnureinzug und n' Monobloeckchen hat 61 cm.
Sind die 6 cm so gravierend?
Hab noch ne Mono ueber und haette sie dann gerne genau fuer diesen Zweck an meiner 1,5 Oz medium eingesetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln