|
Forum > Playground
Rudra, T-Jerk Rod
<< < (5/9) > >>
freddy:
Mahlzeit,
ne 12lb Line sollte durchaus ausreichen, fische ich selbst auch auf Hecht. Bei der Schnur sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden (wie bei so vielen Sachen). Ich für meinen Teil fische ne Yo-Zuri Hybrid und bin damit sehr zufrieden.
kleiner Tip: Da du mit Baitcasten anfängst würd ich, solang bis du Sicherheit im werfen hast, irgendeine Billig-Mono aufspulen. Die Dehnung hilft dir deine Köder zu behalten und ein günstiger Preis schmerzt nicht so, wenn man durch ein Vogelnest die ganze Spule schrotet. :soisset:
NoSaint:
Ich hab an meiner 3/4 oz Rute 12lb Sunline Sniper FC und fische damit ähnliche Köder wie du. Bis dato bin ich mit 12lb sehr gut zurecht gekommen.
Wie auch freddy geschrieben hat würde ich allerdings zum reinen Werfen üben auch eher ne billigere Mono drauf machen, das tut dem Geldbeutel anfangs gut :wink:
walle3b:
Selbstverständlich kommt bei mir zuerst eine Billig-Mono auf die Rolle. Damit will ich mit Trockenübungen bis zum 1. Mai (Schonzeitende) mit das Werfen aneignen :wink:
Aber das seltsame Bedürfnis die komplette Kombo hier zu haben, lässt mich nicht los. Ich glaube jetzt verstehe ich was ihr unter dem :monkey: meint :wink:
Was haltet ihr von der Berkley Trilene FC?
ben:
Ich fisch für dein Einsatzgebiet eine 16lb Enki und bin sehr zufrieden damit :top: 12lb wären mir fast ein bisschen wenig, so viel fisch ich im Medium Sektor :soisset:
walle3b:
@ben Nylon oder FC?
edit: Ok, Nylon, es gibt die nicht als FC in 16lb
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|