Forum > Playground
Welche Gummis mit massig Action muss ich noch haben?
<< < (3/4) > >>
raubfischpolizei:
Ich denke, dafür bist Du mit den Ködern im Eingangspost ziemlich schon gut aufgestellt. Bei uns gingen Twister bzw Gummis mit Twisterschwanz auch immer sehr gut. 3" finde ich allerdings zu klein für Pollack. Wenn Makrelen schon da sind, kommst Du damit im wahrsten Sinne des Wortes nicht weit.
Nordrabe:
Twister habe ich auch am Start, habe damit diese Art des Angelns gelernt. Mein Lehrmeister fischte ausschließlich rote 2"er Twister, aber ich habe immer mehr vertrauen in meine Kopytos gehabt. Motoroil, Grün-Glitter oder Pink haben immer sehr gut gefangen. Aber nur weil es die letzten Jahre schon sehr gut lief, heisst es ja nicht, dass es nicht vielleicht noch was besseres gibt, deswegen wollte ich mich mal ein bisschen breiter aufstellen.
Makrelen sind zu der Zeit auch noch keine großen Schwärme da, die mich ärgern könnten.
woodyx6:
No-Action machen auch im Salzwasser Sinn!!! Habe sehr gut Dorsch mit z.B. Fin-S Fish gefangen! Der große Vorteil ist der fehlende Schwanzteller, wodurch sie wesentlich schneller zum Grund sausen.
panus:
Dorsche mögen alles! Wichtig ist nur, dass der Köder auf den Grund kommt. So wie Woody das beschrieben hat. WIr haben die Dorsche mit Krebsen gefangen, Sidus-gewurm, Profi Blinker, Kopytos...
Nordrabe:
Sidus, Flappin' Hog, Vindex Craw und Yamamoto Craw habe ich seit letztem Jahr auch dabei, nur habe ich nichts damit gefangen. Liegt aber auch daran, dass ich diesen Ködern nicht wirklich eine Chance gegeben habe. Man darf ja auch keine Wunder erwarten, wenn auf die anderen Köder auch nichts geht. Nur wer kennt es nicht. Wenn es auf den Neuling nicht gleich rappelt, verstaubt es schnell in der Kiste.
2-3 Vorschläge aus diesem Thread werde ich mir am Ende noch dazukaufen. Mehr kann ich in 14 Tagen einfach nicht fischen.
edit: Meine 3"er Sawamuras sind heute gekommen. So schlank wie die ausfallen, könnte ich noch ein paar 4" gebrauchen. Mal sehen ob jemand was zum tauschen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|