Forum > Playground

`Allzweckwaffe`im M-Bereich?

<< < (4/4)

shadman:
Ich habe die Steez in 6'3'' in der MH-Version.

Der Produktbeschreibung ...

"The ultimate in versatility (...). Its unique taper adapts readily to anything from a fast-moving lure to a worm rig. Excellent cast control and plenty of reserve power to set the hook and control a fish."

... ist eigtl. kaum etwas hinzuzufügen. Sowohl jigs wie auch hardbaits funktionieren richtig gut. Persönlich stecke ich sie als MH-Rute deutlich mehr in die "M"- als in die "H"-Ecke. M-Köder sind passend, aber mit einer erstaunlichen Reserve, wenn der Fisch am anderen Ende der Schnur etwas größer als erwartet wird.
1/2 oz Köder performt sie m.E. perfekt.  Die 1/4 oz gehen auch noch (z.B. Trick-Darter-Liga), während ich mich andererseits nicht trauen würde, 1/1 oz anzubinden und durchzuziehen ...

Ich fische sie i.d.R. mit einer 12 lbs. Schnur, was schon etwas über den Einsatzzweck aussagt. Die dazu entwickelte/passende Rolle ist lt. DAIWA ja auch die Steez, die ja nun auch kein Hardcore-Röllchen ist, mit dem man es auf Großhecht anlegt.

Insgesamt ist m.E. das "H" in der Produktbezeichnung jedoch schon zu spüren (wenn auch nicht sehr ausgeprägt) , z.B. im direkten Vergleich mit gängigen (reinen) Medium-Ruten.

sp!nner:
Das ist die TopGun, wirklich starke Allzweckwaffe im M-Bereich (1/4-3/4oz)!  :rock

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln