Forum > Playground
Abu revo sx -l + pulse 7-30g 1,98
<< < (2/2)
baitman1:
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Also meine Pulse soll es wohl nicht sein. Ein Freund hat mir jetzt für dünnes eine Berkley Vertic (keine Skeletor) angeboten. 1,83, 1tlg, 6-36g mit Trigger. Könnte ich damit gut starten? Warum ist die Fireline 200m 0,10mm nicht zu empfehlen? Gibt es denn so gravierende Unterschiede. Mir hat jemand erzählt die Fireline wäre keine schlechte Schnur. Danke Alex
freddy:
Wenn man mal von der miserablen realen Tragkraft der Schnur und der Tatsache, das sie nach einer Stunde fischen komplett aufgerauht ist absieht, ist es wohl keine schlechte Schnur. :wink:
NoSaint:
Also das Problem welches ich immer mit der Fireline hatte, bzw. die Probleme, waren dass diese Schnur alles andere als rund geflochten ist. Dass sich die Beschichtung nach 2, 3 mal fischen abgelößt hatte und die Fireline dann extrem rauh war und ich fand sie auch total tüddelanfällig. Also ne richtig gescheite geflochtene Schnur is z.B. die Stroft GTP, zwar auch sehr teuer, aber vorteil Nr 1: die Schnur ist nicht Thermofusioniert, also hat keine so ne komische Beschichtung die sich lösen kann, Nr 2: die GTP ist richtig schön eng verflochten und daher schön rund und Nr 3: ich hatte keinerlei tüddelprobleme mit ihr, speziell auf der Multi...
Ansonste kann man im Normalfall noch die Power Pro empfehlen oder aber auch die Stren Super Braid, letztere fischt der Döbelwürger auf seiner Steez/Burroughs Combo zum Jiggen und Riggen und ist super zufrieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
|