Forum > Playground

Beratung zu BC-combo

<< < (2/5) > >>

freddy:
Ahh....sehs grad. Dachte 500 nur für die Rute. Dann wirds natürlich schwer....außer man findet was Gebrauchtes.

zenek90:
Vorstellung ist raus.

Danke erstmal für die Antworten!

Tjoa die Megabass ist schon ne schicke aber leider eine ganze Ecke zu teuer.

Ein wenig Spielraum beim Budget ist vorhanden. ( hab das geld sowieso noch nicht ganz zusammen)

Weitere Vorschläge und Erfahrungen zur Rute und Rolle erwünscht. :mrgreen:

Gruß Zenek

Luc:
Die Rolle ist gut. Das Bremsproblem ( sollte es auftretten) lässt sich durch ein Smoothdrag Tuning leicht beheben.
Als Alternative zu der Rolle kann ich dir eine  ABU Premier oder Aurora empfehlen. Die bekommst Du gelegentlich für unter 200 EUR. bei Angelsport Moritz Nord. So weit es mir bekannt ist , der Laden eröffnet eine Filiale in Berlin, also ein Besuch dort lohnt  sich auf jeden Fall.
Eine sehr gute Einsteigerrolle, aber denoch hochwertig, ist die Shimano Curado 201 E 7. Die Rolle macht wenig Streß beim werfen und las Anfänger brauchst Du das, um die Motivation nicht schnell zu verlieren.
Die Major Craft Ruten bieten viel Qualität für einen günstigen Preis. Lese noch paar Threads hier im Forum bevor du dich endgültig entscheidest: es wird dir bestimmt weiterhelfen.

PS: Jungs bitte den Neukömmlinge eine Chance  geben sich in dem Forum zu orientieren. Nicht gleich draufballern und wenn notwendig dann per PN auf die Forenregeln hinweisen. Manchmal braucht man bisschen Zeit als Neuling in einem Forum sich zurecht zu finden: Meine ersten Postings waren auch "shiftlos"  :mrgreen:

zenek90:
@ Luc:
An die Premier habe ich auch schon gedacht. Aber ich dachte mir das die Alphas vllt noch ein bisschen leichtgängiger ist und ich es dadurch ein wenig einfacher haben werde. Hatte schon eine Revo SX die ich damals aber aus finanziellen Gründen verkauft hab. Soll heißen das mir das Baitcastern nicht so ganz neu ist.

Hab mir auch schon eine ganze Menge an Threads durchgelesen aber so richtig bin ich noch nicht fündig geworden.

Gruß Zenek

Basshunter7:

--- Zitat von: luc am November 24, 2010, 11:28:39 Vormittag ---Die Rolle ist gut. Das Bremsproblem ( sollte es auftretten) lässt sich durch ein Smoothdrag Tuning leicht beheben.
Als Alternative zu der Rolle kann ich dir eine  ABU Premier oder Aurora empfehlen. Die bekommst Du gelegentlich für unter 200 EUR. bei Angelsport Moritz Nord. So weit es mir bekannt ist , der Laden eröffnet eine Filiale in Berlin, also ein Besuch dort lohnt  sich auf jeden Fall.
Eine sehr gute Einsteigerrolle, aber denoch hochwertig, ist die Shimano Curado 201 E 7. Die Rolle macht wenig Streß beim werfen und las Anfänger brauchst Du das, um die Motivation nicht schnell zu verlieren.
Die Major Craft Ruten bieten viel Qualität für einen günstigen Preis. Lese noch paar Threads hier im Forum bevor du dich endgültig entscheidest: es wird dir bestimmt weiterhelfen.

PS: Jungs bitte den Neukömmlinge eine Chance  geben sich in dem Forum zu orientieren. Nicht gleich draufballern und wenn notwendig dann per PN auf die Forenregeln hinweisen. Manchmal braucht man bisschen Zeit als Neuling in einem Forum sich zurecht zu finden: Meine ersten Postings waren auch "shiftlos"  :mrgreen

--- Ende Zitat ---

:goodposting:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln