Forum > Playground
Spinnerbaits ???
(1/5) > >>
de Bass:
Juten Tach, ich brauch da mal Rat und Tat. Ich befische da nen See der einen sehr guten Barschbestand hat, aber im Sommer sehr verkrautet ist. Mit Wobblern ist es halt sehr mühsehlig die Barsche aus den Lücken rauszulocken, da bei fast jedem Wurf Kraut dran hängt.Nun wollt ich die ganze Sache mal mit Spinnerbaits angehen und da brauch ich euern Rat. Mit welchen Grössen fischt ihr den so auf Barsche und welchen Combos? Ich hab mich leider nie wirklich mit SB beschäftigt :hmmm:
greetz db
Nurgle:
Wie tief ist denn das Loch? :nolose:
Ozmo:
Ich bin jetzt nicht der große SB Angler aber versuch doch mal mit weightless Softjerks an den Teich zu gehen, bei genau solchen Gewässern war ich mit Softjerks äußerst erfolgreich!
de Bass:
Also der See ist um die 4-6 Meter tief und das Kraut reicht von knapp Wasseroberfläche bis um die 2-3 meter unter der Wasseroberfläche.Das ganze zieht sich in schönen Wellenformen durch den See und da zwischen stehen die schönen dicken Kirschen.
@Ozmo Da ich leider nur vom Ufer fischen darf, komm ich da leider mit den Softjerks nicht hin, ist nämlich ne Ecke raus zu den Barschen. Mit den Jerks klapper ich lieber die Stege ab, aber da halten sich fast nur die Teenibarsche auf, fetzt aber auch :mrgreen:
onkeljo:
Wie weit musst du als Uferangler raus um die Kirschen zu pflücken ? Ich selbst benutze sehr gern Spinnerbaits, sind aber leicht so um die 3,5 -4gr. da ich überwiegend vom Boot angle. Da ich aber ab und an vom Steg angle habe ich ein paar von Booyah in 3/8 oz. Hatte erst ein wenig schiss wegen dem Kraut , gehen da aber schön durch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
|