Forum > Playground
Spinnerbaits ???
<< < (2/5) > >>
de Bass:
Na so 20 m muss ich schon raus aber 30m wären noch besser. Um so weiter um so besser, da mehr Fläche abgekurbelt werden kann :wink: Ich denke 3/8 oz wären schon nicht schlecht. Wie gut sind denn eigentlich die Flugeigenschafften vonnem SB + Trailer?
Döbelwürger:
--- Zitat von: de Bass am Januar 30, 2011, 19:04:39 Nachmittag ---Also der See ist um die 4-6 Meter tief und das Kraut reicht von knapp Wasseroberfläche bis um die 2-3 meter unter der Wasseroberfläche.Das ganze zieht sich in schönen Wellenformen durch den See und da zwischen stehen die schönen dicken Kirschen. --- Ende Zitat ---
Das Grünzeuch reicht von oben bis über die Mitte, aber nicht bis zum Boden? Also keine bodenwachsenden Wasserpflanzen? Wenn der Boden frei ist, kannst du auch mal nen Rubberjig reinzimmern, und den am Boden herumzuppeln. Da muss dann aber die Schnur stimmen, nämlich abriebsfest => Fluorocarbon.
Freakz:
Also 20-25m sind mit 4'' Softjerks an ner passenden Spinnrute und keinem Wind von vorn eigentlich gut möglich. Mit der Baitcaster wirds schwerer, aber durchaus möglich :wink: Spinnerbaits sind, so habe ich festgestellt, relativ selektiv, wenn es um Barsche geht...zumindest ist das hier so :) Ein 1/4 oder 3/8 Spinnerbait mit normal großen Blättern sollte locker auf die Weite zu bringen sein, die du brauchst.
Einfach alles mal ausprobieren... Als Softjerks für große Wurfweiten kann ich dir besonders den Keitech Shad Impact in 4'' empfehlen. Sind durch ihre salzhaltige Gummimischung reichlich schwer. Auch der Chibi Deathadder von Deps hat mir schon viele Barsche als Softjerk gebracht. Der FinS von Lunker City fängt gut, ist aber schwerer zu werfen.
onkeljo:
--- Zitat von: de Bass am Januar 30, 2011, 19:40:14 Nachmittag ---Na so 20 m muss ich schon raus aber 30m wären noch besser. Um so weiter um so besser, da mehr Fläche abgekurbelt werden kann :wink: Ich denke 3/8 oz wären schon nicht schlecht. Wie gut sind denn eigentlich die Flugeigenschafften vonnem SB + Trailer?
--- Ende Zitat ---
Naja :hmmm:. Je nachdem was du als Trailer verwenden möchtest also von Grösse und Gewicht her? Hatte mir mal ein paar Helicopter-Rig,s (Spinnerbait an dem du nen Gufi mit Jighaken einhängen kannst) geholt um auch meine Gufi,s am Spinnerbait zu fischen , fand aber die Flugeigenschaften wenn man da noch von reden kann nicht so dolle und auch dadurch das der Haken vom Jigkopf sich zu Seite neigt(ist ja beim Spinnerbait fest verbunden) gab es auch mehr Hänger. Beim Kauf solltest du auch die Blattform der SB beachten den die kleinen dicken machen schon ne menge Druck und laufen tiefer im gegensatz zu den langgezogenen spitzen Blättern.
alexs82:
Der Fin S Shad fliegt hervorragend als Softjerk. :soisset:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|