_______________S p o t___F i s h i n g________ /////////////________J a p a n___S t y l e______________
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
. Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten:
Übersicht
Forum
Hilfe
TinyPortal
Einloggen
Registrieren
spot-fishing
»
Forum
»
Community
»
Playground
»
WFT Penzill 1-5g
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Nach unten
Autor
Thema: WFT Penzill 1-5g (Gelesen 9562 mal)
Luc
Hardcore
Spanish-Fisher
Re:WFT Penzill 1-5g
«
Antwort #15 am:
Oktober 12, 2011, 11:23:30 Vormittag »
sp!nner [12|Okt 09:36 am]: will mir eine holen, weiss aber nicht wie die wirklich ausfallen und schwanke zwischen 1-teiler 1-5g und 2-teiler 1,5-2,5g
sp!nner [12|Okt 09:35 am]: schreib mal bitte was zur penzil flitsche, reales wg, also min / max und paar beispielbaits die du dran fischst.
Hallo Micha,
die Antwort hier, da es besser passt:
ich fische die 1 teilige 1-5g Penzill. Für cca 60 EUR bekommt man eine sehr gute Spinning-Rute. Fuji Reelseat, Titanium Ringe ( nicht von Fuji) und das wichtigste :
ein sehr geiler Blank
.
Ich habe die Rute jetzt cca. 3 Monaten intensiv gefischt und bin sehr zufrieden damit. Als Rolle habe ich eine Shimano Twinpower FC 1000 mit Stroft GTP Typ 2 bespullt.
Das optimale Wurfspektrum würde ich auf 2,5-7,5 gr. setzen, aber wie immer ist das eine subjektive Empfindung. Am Edersee habe die Rute auch mit 10 gr. "malträtiert" ohne Probleme.
Das ist meine Gobby-Rute und das meistert sie sehr gut. Da ich meistens nur mit eine Rute unterwegs bin, habe ich allerlei Zeug dran gefischt: hauptsächlich Jiggs zwischen 1gr und 7,5 gr aber auch Crankbaits, Twichbaits, SB- Area's von LC oderr sogar Topwaterzeug bis
Towadi
runter.
Fazit: eine gute Rute für wenig Geld. Du hast noch die Option, wenn du nur den Blank kaufst, die Rute nach deinem persönlichen Geschmack zu gestallten.
Noch was, die 1,5-6,5 gr Version war mir zu "kräftig". Auch die 5gr. würde ich nicht unbedingt als UL bezeichnen und der Blank ist nicht so leicht wie bei einer Megabass RC
水面に浮くルアーしか
NoSaint
Global Moderator
Spanish-Fisher
Eat - Sleep - Fish
«
Antwort #16 am:
Oktober 12, 2011, 11:51:57 Vormittag »
Also was das Blankgewicht angeht, so super stark fällt das garnicht ins Gewicht, wie ich finde. Natürlich spielt das Blankgewicht eine Rolle, keine Frage. Jedoch hab ichs geschafft meine Pencill, eben die in der 4-17g Variante, inkl. der ganzen Komponenten am Ende etwa auf etwa 130g zu bringen, das finde ich für ne Rute mit 7'0" echt ok. Die Komponenten spielen beim Gesamtgewicht eben auch eine entscheidenede Rolle, baut man die Rute am Ende in einem "minimalistischeren" Stil auf, geht das Gewicht echt ok. Ein gutes Beispiel: das Duplon - verwendet man passgenaues Duplon, also welches genau auf die Tube oder den Blank passt und muss somit nicht das Duplon unterfüttern, so spart man ordentlich Gewicht... Ansonsten ist ja klar, je mehr Schnickschack und speziell Metallzierteile verwendet werden, umso schwerer wird die Rute auch.
Wollte das nur mal so als Ergänzung einwerfen
Unbedingt Anklicken ->
http://www.youtube.com/watch?v=iIjN00Rfego
sp!nner
Administrator
Spanish-Fisher
shake shake
«
Antwort #17 am:
Oktober 12, 2011, 14:11:27 Nachmittag »
Danke Luc!
Hatte mir etwas weniger erwartet an Einsatzbereich, also bisschen weiter nach unten hin den Angaben entsprechend.
Wenn die aber doch etwas kräftiger alsfallen und bis 10g können frag ich mich eher ob das dann passt und lohnt. Denn das kann ich auch an meiner Presso/Pacbay 720 fischen und als feine Spinne suche ich wirklich was für 1-5g und nicht bis 10g machbar.
Luc
Hardcore
Spanish-Fisher
«
Antwort #18 am:
Oktober 12, 2011, 14:58:47 Nachmittag »
Micha wenn Du es nicht eilig hast, kannst Du irgendwann mal meine Penzill probefischen.
Ach ja , ab 2011 gibt es auch eine Penzill in 0,5-3,5 gr Klasse. Vielleicht ist die etwas für dich. Guck mal hier auf der Seite 91.
KLICK
水面に浮くルアーしか
sp!nner
Administrator
Spanish-Fisher
shake shake
«
Antwort #19 am:
Oktober 12, 2011, 16:32:10 Nachmittag »
Na so Eilig ist es nicht da Forelle jetzt geschont ist und die Rute eher für Bach, Enz, Uferbereiche wollte.
Frage ist nur ob es den Blank auch gleich Einzeln geben wird, oder ob mich doch nach was anderem/passendem umschauen soll.
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
spot-fishing
»
Forum
»