Forum > Tackle Art & Design

Limited Ashura S198 LXS Solid Carbon

<< < (3/7) > >>

Nurgle:
ne,...der blank kommt doch von "toray" (großer jap. Kohlefaserproduzent,mit zweigstelle in Fr :loco:)...und wird dann wohl in China? zusammengebastelt

Ederseefisher:
 :nicetackle:
Sieht  nicht schlecht aus...aber ob die auch was kann :bittewas:

dgspec:

--- Zitat von: Nurgle am Dezember 22, 2011, 10:02:39 Vormittag ---ne,...der blank kommt doch von "toray" (großer jap. Kohlefaserproduzent,mit zweigstelle in Fr :loco:)...und wird dann wohl in China? zusammengebastelt

--- Ende Zitat ---

Toray macht aktuell keine Blanks - die liefern nur das Rohmaterial wie Prepegs etc.

Hab' gerade mit dem Chef von Toray Deutschland Hiraji-San diesbezüglich (wir treffen uns immer im Büro-Raucherhof - Leidensgenosse) gesprochen und genau das Thema  Rutenherstellung gehabt.

War es bis vor kurzem nur eine kleine Handvoll Hersteller, die Carbon Fibre hergestellt haben, werden es aktuell immer mehr.
Neben Toray wurde besonders Mitsubishi, ein chin/taiw. Hersteller - Name habe ich nicht behalten und der besonders stark im Kommen sei- ein türkischer Hersteller AKSA (Akrilic Kimya Sanayii A.Ş., Istanbul, Turkey) genannt.

Man nannte übrigends als einzigen deutschen Hersteller von Blanks RST.

Immer interessant mit ihm eine oder zwei Kippenlängen zu sprechen.  :soisset:

Nach den Betriebsferien will er mir seinen Bereichsleiter für Carbon etc vorstellen - der spricht aber im gegensatz zu ihm kaum englisch - leider.

etwas Off-Topic:
TORAY stellt ua auch einen Grossteil von Outdoor Bekleidung für bedeutende Marken(Name darf ich nicht nennen - einer hat so ne Tierpfote auf dem Shirt) direkt her.
Dh komplette Konfektionierung inkl des Firmen Logos!  Mir wurden ca Herstellungskosten für das ein oder andere Teil genannt - vergleicht man das mit dem Ladenpreis  :dudepp: :dudepp: :dudepp:  das würdet ihr nicht glauben.

Döbelwürger:

--- Zitat von: dgspec am Dezember 22, 2011, 12:34:13 Nachmittag ---Mir wurden ca Herstellungskosten für das ein oder andere Teil genannt - vergleicht man das mit dem Ladenpreis  :dudepp: :dudepp: :dudepp:  das würdet ihr nicht glauben.
--- Ende Zitat ---

Das ahnte man seit Rocksweeper und Co. Warscheinlich könnten die mit dem Ding auch noch bei 100€ genug Gewinn erwirtschaften....

Von J. Wolfskin ( :mrgreen:?), über Schnur, bis hin zur Carbon stellen die Produkte handfester Chemie her.

http://www.toray.com/

dgspec:
das mit den Kosten bezog sich auf die Klamotten(bis zum 10-fachen !!) - bei Tackle wirds nicht anders aussehen.
Lustig ist wenn Jungs und Mädels von DuPont Deutschland (sitzen ebenfalls im Gebäude und sind in einigen Sparten direkte Konkurrenz zu Toray) in den Rauchpausen dazu stossen - schlagartig reden die Japaner kein Wort mehr :mrgreen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln