|
Forum > Tackle Art & Design
Hot Pics 2012
<< < (184/193) > >>
TheSign:
Ihr erleichtert mir die Wahl nicht gerade :mrgreen: Werde sie mit der Steez mal fischen und sehen wie es sich anfühlt... Hatte vorhin einen 6'' Shaker mit 10gr Kopf dran und der hat sich noch sehr gut angefühlt mit seinen 38gr.
sp!nner:
So lassen, Steez passt schon und kaputt kriegst die sicher nicht beim ausreizen der Rute! :top: J-Dream sieht natürlich auch Hot aus. :soisset:
Tuna:
Ob eine Rute kopflastig ist oder nicht, liegt bei einer Baitcastkombo doch nicht an der Rolle. Das Gewicht liegt einem in der Hand und somit hält es sich in der Wage.
Ich finde, ab einem gewissen Ködergewicht, kommt einem eine Baitcastjigge immer kopflastig vor. Das verstärt sich umso mehr Gewicht vorn drann hängt :nolose:. Das ist ein Grund warum ich beim schweren Jiggen auch eine Spinning vorziehe. Da hat man die Combo komfortabler in der Hand um den Köder vom Boden abheben zu lassen und merkt das Gewicht nicht so im Handgelenk.
Ich würde die Steez auch drauf lassen.
freddy:
Naja, kommt aber auch auf die Haptik an. Sprich ne leichte Rute mit ner schweren Rolle (meine Eigengewicht und nicht Wurfgewicht) fühlt sich komisch an - da kann ne leichtere Rolle sich schon wesentlich besser fischen.
Was die Kopflastigkeit angeht hört sich das auch komisch an. Warum hat Tim schon erklärt.
TheSign:
--- Zitat von: freddy am Dezember 06, 2012, 16:16:09 Nachmittag ---Naja, kommt aber auch auf die Haptik an. Sprich ne leichte Rute mit ner schweren Rolle (meine Eigengewicht und nicht Wurfgewicht) fühlt sich komisch an - da kann ne leichtere Rolle sich schon wesentlich besser fischen.
--- Ende Zitat ---
Genau, und die Haptik ist mir sehr wichtig. Ich denke die Steez darf auf der Steez bleiben.
Jetzt brauche ich eine neue Rolle für die Werewolf :mrgreen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|