*

Autor Thema: Baitcastrute  (Gelesen 8168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marten97

  • Rutenständervergesser
  • *
  • Beiträge: 36
Baitcastrute
« am: Januar 13, 2012, 17:45:34 Nachmittag »
Hallo ich suche eine Rute zum baitcastfischen, sie sollte ein Wurfgewicht von ca. 15-50 g haben, und ausserdem über einen Triggergriff verfügen, und wenn möglich so um die 100 € kosten.
Und nicht zu labberig sein lieber steifer.
Was findet ihr besser Slow- oder Extra-Fast-Ruten?
Oder was haltet ihr von Soft-Ruten?


Gruß Marten

p.s.: Kenne mich mit Baitcastruten so gut wie gar nicht aus.

Offline ivo

  • Spanish-Fisher
  • ********
  • Beiträge: 1538
Re:Baitcastrute
« Antwort #1 am: Januar 13, 2012, 17:55:07 Nachmittag »
Ich würde sagen, dass ist dann hier das falsche Forum. Das AB z.B. sollte da eher passen.
"Wer glauben Sie, ist dieser Mann? Gott? Nein Gott kennt Gnade, er nicht."

Offline Ederseefisher

  • Hardbaitartillerist
  • ****
  • Beiträge: 408
Re:Baitcastrute
« Antwort #2 am: Januar 13, 2012, 17:56:40 Nachmittag »
Ich würde sagen, dass ist dann hier das falsche Forum. Das AB z.B. sollte da eher passen.

Das wollte ich gerade schreiben... da biste bei BA wirklich besser mit aufgehoben...

Offline ivo

  • Spanish-Fisher
  • ********
  • Beiträge: 1538
Re:Baitcastrute
« Antwort #3 am: Januar 13, 2012, 17:58:11 Nachmittag »
Und deshalb sollte das ganze Thema sehr schnell gelöscht werden.
"Wer glauben Sie, ist dieser Mann? Gott? Nein Gott kennt Gnade, er nicht."

Offline marten97

  • Rutenständervergesser
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Baitcastrute
« Antwort #4 am: Januar 13, 2012, 17:59:45 Nachmittag »
Warum bin ich den hier falsch ???

Offline Ederseefisher

  • Hardbaitartillerist
  • ****
  • Beiträge: 408
Re:Baitcastrute
« Antwort #5 am: Januar 13, 2012, 18:03:08 Nachmittag »
Ich glaube nicht das hier jemand mit 100 euro Ruten fischen geht...

Außerdem ist es ein reines JDM Forum :wink:

Offline marten97

  • Rutenständervergesser
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Baitcastrute
« Antwort #6 am: Januar 13, 2012, 18:07:22 Nachmittag »
Achso okay

Offline Döbelwürger

  • Hardcore
  • Spanish-Fisher
  • ****
  • Beiträge: 1569
Re:Baitcastrute
« Antwort #7 am: Januar 13, 2012, 18:34:25 Nachmittag »
Man muss es nicht nur am Preis festmachen, aber anhand deiner Frage und des daran abzuleitenden Wissensstandes sowie Alters dürftest du hier sehr viel mehr erfolgversprechenden Input erhalten:

http://barsch-alarm.de/Forums.html
Der eine mag die Ananas, der andere mag sie trocken.

Offline Ozmo

  • Spanish-Fisher
  • ********
  • Beiträge: 3680
Re:Baitcastrute
« Antwort #8 am: Januar 13, 2012, 18:53:10 Nachmittag »
Nicht böse gemeint, aber wied die Anderen schon geschrieben haben les dich erstmal in die Materie hinein, denn eine Baitcastrute mit 15-50gr Wurfgewicht wird es so nicht geben, entweder sie macht 15gr sehr gut oder eben 50gr. Eine mit der du beides gut fischen kannst gibt es so nicht.  :flowers:
Ich will das nicht, doch das Business mutiert zur Wilderniss, nimm mir nicht was ich brauche um zu überleben, sonst kill ich dich.
Und darum sauf ich auch.
Denn wenn ich bereit bin, werden Stress und Frust und der Presse Stuss in "FICKT EUCH" alle ausgetauscht.
Ich fühl mich ausgesaugt von Huren und Vampiren, die probieren mich zu konsumiern und zu demontieren wie Ebolavieren.(Curse, Herztod)

Offline marten97

  • Rutenständervergesser
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Baitcastrute
« Antwort #9 am: Januar 14, 2012, 13:21:17 Nachmittag »
Könnt ihr mir nicht vlt. doch ein paar Tipps geben oder sagen was ich beachten muss ?

Offline Chrizzi

  • Hardcore
  • Spanish-Fisher
  • ****
  • Beiträge: 1148
Re:Baitcastrute
« Antwort #10 am: Januar 14, 2012, 14:25:42 Nachmittag »
Guck mal hier rein: http://www.spanish-fishing.de/index.php/board,64.0.html

Lese dir entsprechende Threads durch und dann stellste deine Frage nochmal.

Weil:
Hallo ich suche eine Rute zum baitcastfischen, sie sollte ein Wurfgewicht von ca. 15-50 g haben,
Gibt es zwar, aber ist nicht sinnvoll.

 
und ausserdem über einen Triggergriff verfügen, und wenn möglich so um die 100 € kosten.

Trigger haben die Baitcastruten in der Regel auch alle. Jedoch sind 100 Euro für ein JDM Forum arg knapp bemessen.

 
Und nicht zu labberig sein lieber steifer.


Gut... es gibt Leute die behaupten eine Skeletor wäre ein steifer Stock und gut zum Jiggen. Daher ist labberig und steif ein enorm dehnbarer Begriff.


 
Was findet ihr besser Slow- oder Extra-Fast-Ruten?



Kommt drauf an wofür. In der Regel haben sich die User hier recht spezialisiert und nutzen für unterschiedliche Angelarten auch unterschiedliche Ruten. So wird für Hardbaits eine ganz andere Rute genutzt als für Jigs.

 
Oder was haltet ihr von Soft-Ruten?



Was ist eine Soft-Rute? es ist noch nicht 23:00, daher keine Vermutungen äußern

 
p.s.: Kenne mich mit Baitcastruten so gut wie gar nicht aus.


Das merkt man, jedoch zeigt deine Frage, dass du dich nicht nur bei Baitcastruten nicht auskennst, sondern generell von Ruten/Aktionen/Wurfgewichte/Power wenig Ahnung hast.


Das soll alles nicht böse gemeint sein. Aber nimm dir die Zeit und lese hier oder sonstwo etwas. Wenn deine Frage nicht präziser ausfällt, wird dir die hier niemand beantworten können.

Offline ivo

  • Spanish-Fisher
  • ********
  • Beiträge: 1538
Re:Baitcastrute
« Antwort #11 am: Januar 14, 2012, 16:58:12 Nachmittag »
Könnte ein Mod diesen Thread mal wenigstens in den Playground verschieben? Hier gehört er bestimmt nicht her.
"Wer glauben Sie, ist dieser Mann? Gott? Nein Gott kennt Gnade, er nicht."

Offline christianr

  • Mister Twister
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Ich habe gar keinen Rutenständer!
Re:Baitcastrute
« Antwort #12 am: Januar 14, 2012, 18:33:36 Nachmittag »
Hallo Marten,

mach Dir mal Gedanken was Du brauchst.
Was für ein Gewässer befischt Du, was für Fischarten und welche Köder bevorzugst Du.

Wenn Du dann mit ein paar genaueren Fragen kommst kann man Dir bestimmt helfen.
Auch wenn es mit 100 Euro nichts aus Japan wird.

Gruß Chris