*

Autor Thema: Beiträge Neulinge  (Gelesen 7187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 18CC

  • Bleikopfversenker
  • ***
  • Beiträge: 101
Beiträge Neulinge
« am: Juli 09, 2012, 14:05:51 Nachmittag »
Kürzlich bin ich bezichtigt worden, Beiträge für ""die Trödelkiste" zu sammeln. Die interessierrt mich aber nicht und mir istauch nicht bekannt welche Beiträge man zur Freischaltung pinnen muß. Gibt es noch mehr Bereiche, die den Neulingen nicht zugänglich sind? Wenn ja, was ist die Vorraussetzung dafür?
Punks und Rapper können nix.

Offline NoSaint

  • Global Moderator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Beiträge: 5706
  • Eat - Sleep - Fish
Re:Beiträge Neulinge
« Antwort #1 am: Juli 09, 2012, 14:34:00 Nachmittag »
Schreib einfach qualifizierte Beiträge, die zu den einzelnen Threats passen und nicht nur einfache OT-Beiträge à la

Deine Signatur ist... :totlach:

Speziell dort wo diese Postings keinerlei zu dem eigentlichen Thema beitragen. Es geht nicht um die Masse der Postings, sonder um die Klasse :wink:

Offline Ozmo

  • Spanish-Fisher
  • ********
  • Beiträge: 3680
Re:Beiträge Neulinge
« Antwort #2 am: Juli 09, 2012, 14:34:39 Nachmittag »
Ist halt schon eigenartig wenn monatelang gar nichts geschrieben wird und plötzlich kommen 10 Beiträge pro Tag.  :wink:
Solche Eindrücke erhärten sich dann halt auch noch, wenn irgendwelche sinnlosen Postings in uralten Threads kommen...   :soisset:

Falls es andere Bereiche gibt, wirst du sie schon noch kennen lernen wenn es denn soweit sein sollte!  :flowers:
Ich will das nicht, doch das Business mutiert zur Wilderniss, nimm mir nicht was ich brauche um zu überleben, sonst kill ich dich.
Und darum sauf ich auch.
Denn wenn ich bereit bin, werden Stress und Frust und der Presse Stuss in "FICKT EUCH" alle ausgetauscht.
Ich fühl mich ausgesaugt von Huren und Vampiren, die probieren mich zu konsumiern und zu demontieren wie Ebolavieren.(Curse, Herztod)

Offline Döbelwürger

  • Hardcore
  • Spanish-Fisher
  • ****
  • Beiträge: 1569
Re:Beiträge Neulinge
« Antwort #3 am: Juli 09, 2012, 14:47:20 Nachmittag »
Daher kann man sich auch überlegen, den Marktplatz ab einer gewissen Anmeldezeitspanne freizuschalten.
Nachteil: Leute verkaufen, die man ned über Postings qualifizieren kann :/
Der eine mag die Ananas, der andere mag sie trocken.

Offline Luc

  • Hardcore
  • Spanish-Fisher
  • ****
  • Beiträge: 5091
Re:Beiträge Neulinge
« Antwort #4 am: Juli 09, 2012, 14:57:37 Nachmittag »
Die jetzige Regelung hat sich bewährt und die behalten wir. Eine Steuerung nach Anmeldezeitspanne erlaubt die Software nicht und eine manuelle Sortierung möchte ich keinem Mod/Admin zumuten.
Wie überall spielt der Marktplatz auch hier eine untergeordnete Rolle.

Auf jeden Fall werden wir keine seitenlange Debatte über die Trödelkiste tolerieren. Wenn es ausufert, wird es geschloßen/gelöscht und basta!

水面に浮くルアーしか

Offline freddy

  • Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Beiträge: 4676
  • Barsche wie Krokodile!!!!
Re:Beiträge Neulinge
« Antwort #5 am: Juli 09, 2012, 15:03:29 Nachmittag »
Oder wir lassen es einfach so, wie es jetzt ist.

Sollte jemand augenscheinlich sinnlos-Posts bringen bzw. alte Threads unnötig wieder beleben wollen, wird der User darauf hingewiesen und die Postings werden gelöscht. Damit mein ich auch solche Sachen wie "Geile Combo" in alten Show&Tell-Threads. Ebenso verfahren wir auch bei zu häufigen Smiley-Postings. Solche kann es geben, aber nicht ausschließlich.

Und ja, es gibt nebst der Trödelkiste auch andere Bereiche, die man erst mit einer bestimmten Anzahl an Beiträgen einsehen kann. Das hat seine Gründe und wird auch nicht abgeändert. Wenn es soweit ist, wird jeder Neuling diese Bereiche als kleine "Belohnung" einsehen können und kann sich dann dort entsprechend sinnvoll austoben.



@18CC: Was soll der Thread eigentlich? Du sagst die Trödelkiste interessiert Dich nicht, wenn ich Dir jetzt aber sage, welche Bereiche Du mit wieviel Posts erreichen kannst, dann findest Du was Interessantes und machst uns wieder Arbeit? Nö!

Offline ivo

  • Spanish-Fisher
  • ********
  • Beiträge: 1538
Re:Beiträge Neulinge
« Antwort #6 am: Juli 09, 2012, 17:50:47 Nachmittag »
Die jetzige Regelung hat sich bewährt und die behalten wir.

 :top:
"Wer glauben Sie, ist dieser Mann? Gott? Nein Gott kennt Gnade, er nicht."

Offline 18CC

  • Bleikopfversenker
  • ***
  • Beiträge: 101
Re:Beiträge Neulinge
« Antwort #7 am: Juli 09, 2012, 18:13:00 Nachmittag »
Echt ich verstehe es nicht. Ich bin nicht sonderlich erfahren in Angelforen. Aber was spricht dagegen, das ich mich ganz einfach nur über den Slogan eines Members amüsiere.

Der eine oder andere Beitrag

"Falls es andere Bereiche gibt, wird du sie schon noch kennen lernen wenn es denn soweit sein sollte"

"@18CC: Was soll der Thread eigentlich? Du sagst die Trödelkiste interessiert Dich nicht, wenn ich Dir jetzt aber sage, welche Bereiche Du mit wieviel Posts erreichen kannst, dann findest Du was Interessantes und machst uns wieder Arbeit? Nö!"


vermittelt den Eindruck, dass ich hier nicht erwünscht bin. Sag mir dass doch gleich so Freddy, dann weiß ich Bescheid.

Vor ein paar Monaten bin ich hier ins Fettnäpchen getreten, was mir in gewisser Weise leid tut. Damit scheint aber der eine oder andere nicht klarzukommen. Genau aus diesem Grund hatte ich erst mal Abstand genommen. Im übrigen habe ich u. a. einen Link zu einem interessanten Artikel gepostet. Schade das mir die Aktivität und meine Fragen, von manchen ausschließlich negativ ausgelegt werden.

@Luc: Von meiner Seite aus werde es nicht ausufern lassen, wollte nichts ändern und werde mich weiter an die Regeln halten. Ich habe wirklich nicht geahnt, das eine harmlose Frage dertige Aufregung und Ablehnung auslöst.

Punks und Rapper können nix.

Offline freddy

  • Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Beiträge: 4676
  • Barsche wie Krokodile!!!!
Re:Beiträge Neulinge
« Antwort #8 am: Juli 09, 2012, 18:24:39 Nachmittag »
Glaub mir, Aufregung sieht Anders aus, gaaaaanz Anders. :wink:

Über den Slogan eines Members amüsieren ist eine Sache, das aber in nem Monate alten Thread zu tun ist unnütz. Sowas erweckt Zwangsläufig den Eindruck eines Post-Sammlers und Spammers. Ich hab zwar nur knapp zwei Jahre Mod-Erfahrung, hab aber irgendwann aufgehört zu zählen. Erschwerend kommt hinzu, das betroffene Hunde bellen :wink:

Ich habe Nichts gegen Dich persönlich. Die Sache von "damals" ist geklärt und fertig. Allerdings verstehe ich die Frage wirklich nicht, warum Du jetzt wissen willst, was Du mit wieviel Posts einsehen kannst. Das wirst Du dann merken, wenn es soweit ist und fertig. Und natürlich halten wir diese Info mehr oder weniger geheim. Wenn Du kein Postsammler bist ist das schön, aber solche Informationen locken u.U. welche an.
Das Neuuser nicht alles sehen können hat seinen Grund. Mit den Nebenwirkungen sind wir bisher fertig geworden und werden es auch zukünftig.

Kurzum:
Gibt es noch mehr Bereiche, die den Neulingen nicht zugänglich sind?

Ja.

Wenn ja, was ist die Vorraussetzung dafür?

Nein.

Offline 18CC

  • Bleikopfversenker
  • ***
  • Beiträge: 101
Re:Beiträge Neulinge
« Antwort #9 am: Juli 09, 2012, 18:30:01 Nachmittag »
Ich dachte ich bin in einem Angelforum und wußte nicht, dass im SF ein Geheimbund besteht. :wink:
Punks und Rapper können nix.

Offline Luc

  • Hardcore
  • Spanish-Fisher
  • ****
  • Beiträge: 5091
Re:Beiträge Neulinge
« Antwort #10 am: Juli 09, 2012, 18:33:37 Nachmittag »
Und jetzt beruhigen wir uns alle  :flowers: . Back to business as usual! Jeder ist hier willkommen, mache brauchen nur vielleicht eine Anpassungszeit, aber wenn Du Spaß am Forum findest und einige wenige Regeln beachtest, bist Du natürlich wilkommen. Das Posting , Verlinkung aus dem FFM Forum war ja auch OK  also witr gehen davon aus das Du nicht spamen möchtest.

水面に浮くルアーしか

Offline freddy

  • Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Beiträge: 4676
  • Barsche wie Krokodile!!!!
Re:Beiträge Neulinge
« Antwort #11 am: Juli 09, 2012, 18:34:33 Nachmittag »
Wenn Du das so siehst, hast Du meinen Post nicht verstanden.

Fakt ist: Wenn es Dich nicht interessiert, ab wann Du was sehen kannst, ist der Thread sinnlos. Wenn es Dich interessiert, liegt es nahe, das Du Posts sammelst, nur um diese Bereiche zu sehen.

Offline Ozmo

  • Spanish-Fisher
  • ********
  • Beiträge: 3680
Re:Beiträge Neulinge
« Antwort #12 am: Juli 09, 2012, 18:36:02 Nachmittag »
Es hat nichts damit zu tun das du nicht gewollt wärst, nur ist es eben auch natürlich schwer in einen doch relativ kleinen Kreis reinzukommen, das braucht einfach Zeit und ist in der Regel einfacher wenn effektive Beiträge geschrieben werden und sich keine 40 Mann darüber "ärgern" (tut es ja nicht) einen uralten Thread zu öffnen weil da jetzt plötzlich nen "Petri, geile Combo" kommt.

Du brauchst dir hier nicht so schnell auf die Füße getreten fühlen! :flowers:
Ich will das nicht, doch das Business mutiert zur Wilderniss, nimm mir nicht was ich brauche um zu überleben, sonst kill ich dich.
Und darum sauf ich auch.
Denn wenn ich bereit bin, werden Stress und Frust und der Presse Stuss in "FICKT EUCH" alle ausgetauscht.
Ich fühl mich ausgesaugt von Huren und Vampiren, die probieren mich zu konsumiern und zu demontieren wie Ebolavieren.(Curse, Herztod)

Offline 18CC

  • Bleikopfversenker
  • ***
  • Beiträge: 101
Re:Beiträge Neulinge
« Antwort #13 am: Juli 09, 2012, 18:47:52 Nachmittag »
Wenn Du das so siehst, hast Du meinen Post nicht verstanden.

Fakt ist: Wenn es Dich nicht interessiert, ab wann Du was sehen kannst, ist der Thread sinnlos. Wenn es Dich interessiert, liegt es nahe, das Du Posts sammelst, nur um diese Bereiche zu sehen.

Hatte auch nach anderen Bereichen, ausser der Trödelkiste gefragt. Ausserdem kaufe ich nichts was ich nicht in den Händen halten kann. Nun ist ja alles geklärt, nichts für Ungut :flowers:
Punks und Rapper können nix.