*

Autor Thema: [KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€  (Gelesen 34383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

o-d-s

  • Gast
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #15 am: Juli 10, 2012, 14:50:04 Nachmittag »

Hast Du schon über eine Rute nachgedacht?

Ja, die baue ich selber. Habe hier schon Blanks von MHX liegen. Einen 6,6feet, Fast/Heavy, 12-20 Line, 5/16-1oz für Spinnerbait, Carolina etc und einen 6,6feet, Mod-Fast/MED, 8-14 Line, 3/16-5/8oz für Crankbaits. Ausserdem noch einen 6,6feet, Fast/Light, 4-8 Line, 1/16-5/16oz fürs Finesse... Alles da, fehlt nur noch die Zeit, die Ruten aufzubauen.

Ich denke es wird eine Chronarch E51. Evtl. noch Argumente für eine Curado E51?

Gruß Christian

Offline dgspec

  • Hardcore
  • Hardbaitartillerist
  • ****
  • Beiträge: 543
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #16 am: Juli 10, 2012, 16:49:40 Nachmittag »
yepp - das Grün  :mrgreen:   Spass beiseite die Rollen sind baugleich - die Curado(E!)bekommst du, da Auslauf günstiger. :wink:
dgspec formerly known as sig  - typical F.A.L. Style

o-d-s

  • Gast
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #17 am: Juli 10, 2012, 21:10:19 Nachmittag »
yepp - das Grün  :mrgreen:   Spass beiseite die Rollen sind baugleich - die Curado(E!)bekommst du, da Auslauf günstiger. :wink:

OK, die Farbe ist ein Unterschied...  :mrgreen:

Das die Curado E ein Auslaufmodell ist, wusste ich bis jetzt nicht, das erklärt auch, dass die Rolle überal ausverkauft ist.  Hätte ich mir auch denken können. :dudepp:

Gruß Christian

Offline RobinBaSs

  • Bleikopfversenker
  • ***
  • Beiträge: 134
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #18 am: Juli 10, 2012, 22:05:04 Nachmittag »
Hey..,

Habe beide Rollen als günstigstes für etwa 160€ gefunden.

Ich habe mir jetzt für meine erste BC Combo eine 2010er Premier mit Abec 7 Lagern geholt. Kommt an Ozmos alte LC Poniter Rod. Ich werde sehen, was sie taugt.

Gruß

Offline 18CC

  • Bleikopfversenker
  • ***
  • Beiträge: 101
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #19 am: Juli 11, 2012, 00:19:21 Vormittag »
Die T3 Ballistic wird die 5g nicht out of Box packen. Oder du mußt dich nach einer gebrauchten umsehen.

Kann ich nicht bestätigen. Meine T3 Ballistic hat sofort ab 3 gr. geworfen. O.k. 1000 Würfe später war´s besser, aber ist das nicht immer so?
Punks und Rapper können nix.

Offline Ronin

  • Spanish-Fisher
  • ********
  • Beiträge: 1503
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #20 am: Juli 11, 2012, 03:22:24 Vormittag »
Die T3 Ballistic wird die 5g nicht out of Box packen. Oder du mußt dich nach einer gebrauchten umsehen.

Kann ich nicht bestätigen. Meine T3 Ballistic hat sofort ab 3 gr. geworfen. O.k. 1000 Würfe später war´s besser, aber ist das nicht immer so?

Da frag ich mich doch glatt, warum ich in Tuning investiere, wenn die Ballistic das kann.
Kann das so noch jemand bestätigen?

Offline stocki

  • Tackle Junkie
  • ****
  • Beiträge: 291
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #21 am: Juli 11, 2012, 08:00:39 Vormittag »
Also, das würde ich so nicht stehen lassen. hatte beide, T3 Und T3 Ballistic. Die T3 hat ja eh schon die leichtere RCS Spule und selbst die würd ich nicht regelmäßig ab 3gr einsetzen!

Offline dgspec

  • Hardcore
  • Hardbaitartillerist
  • ****
  • Beiträge: 543
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #22 am: Juli 11, 2012, 09:16:27 Vormittag »
Die T3 Ballistic wird die 5g nicht out of Box packen. Oder du mußt dich nach einer gebrauchten umsehen.

Kann ich nicht bestätigen. Meine T3 Ballistic hat sofort ab 3 gr. geworfen. O.k. 1000 Würfe später war´s besser, aber ist das nicht immer so?

8m und nach 1.000 Würfen 12m ??? :roll:
dgspec formerly known as sig  - typical F.A.L. Style

Offline senta18

  • Rollen Tuner
  • ******
  • Beiträge: 830
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #23 am: Juli 11, 2012, 10:00:50 Vormittag »
Hatte auch die T3 - war ab ca. 5 g sehr gut zu gebrauchen.
3g??? (ich geh jetzt von Bullet inkl. Trailer aus) -  da mach ich was falsch. :loco:

Offline Pippo

  • Mister Twister
  • ***
  • Beiträge: 219
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #24 am: Juli 11, 2012, 12:21:53 Nachmittag »
Hätte eine used PX für dich. Würde mit 250€ genau in deinem Budget liegen  :soisset: Dann hättest schon ne top Rolle mit der du auch leichte Köder unter 5g geschmeidig werfen kannst, die du früher oder später eh werfen wirst  :mrgreen: Hast auch PN!

o-d-s

  • Gast
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #25 am: Juli 11, 2012, 14:51:59 Nachmittag »
Danke für die ganzen Angebote per PN  :top:, aber ich werde erstmal mit der Chronarch 51 einsteigen und das Werfen verfeinern. Bei der zweiten und dritten Rolle gönne ich mir dann auch was besseres.
In diesem Sinne: The Winner is Shimano Chronarch E51...

@RobinBaSs

Wo, ausser bei der A-Domäne (wo sie ausverkauft ist), hast Du die Chronarch E51 denn noch für 160€ gefunden?

Gruß Christian

Offline averlanche

  • Boilienascher
  • **
  • Beiträge: 80
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #26 am: Juli 11, 2012, 21:07:34 Nachmittag »
Gute Wahl, aber überlegs dir gut, hast du erst einmal angfangen wirds schnell teuer! Da kennt der Tackle-Virus kein erbarmen  :b

Offline Der Hille

  • Hardbaitartillerist
  • ****
  • Beiträge: 538
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #27 am: Juli 12, 2012, 00:05:42 Vormittag »
Also ich an deiner Stelle würde mir lieber die Pixy gebraucht kaufen. Nicht das die Curado ne schlechte Rolle ist ( Ich hatte sie selber 1 Jahr) nur wenn du sie dir kaufst tue dir selber den gefallen und werfe nie mit der Pixy. Auch nicht wenn es dir ein Kumpel mal anbietet. Weil ab dem Moment bist du mit deiner Curado so unglücklich ( obwohl du am Anfang so überzeugt von ihr warst) das du sie schnell wieder verkaufst und am Ende doch bei der Pixy landest. So war es bei mir. 1 mal die Pixy in der Hand gehabt und 5 min später war die Curado per ebay Mobile  :wink: in der Bucht.

Offline Klausi

  • Hardcore
  • Spanish-Fisher
  • ****
  • Beiträge: 1341
  • ...der alte Barschzocker
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #28 am: Juli 12, 2012, 06:49:02 Vormittag »
Nun mal jaaanz langsam.
Ich besitze sowohl eine Pixy/Pixzilla, als auch eine CC 51 und eine Curado 51 - und ich hatte mit ersterer die größeren Eingewohnungsprobleme. Gut, sie wirft auch noch etwas weniger Gewicht, aber ob das bei drei Gramm denn noch eine Rolle spielt?
Die Pixy ist und bleibt eine Diva - während ich mit der Cu 51 nach einigen Würfen mit SQ 61 out of Box perrückenfrei auch den Tiny Fry 50 abgefeuert habe.
Auch die CC 51 hatte ihre Anlaufprobleme bei den ersten 1000 Würfen, die aber der Vergangenheit angehören.
Die Curado hat mit großem Anstand bisher die wenigsten Probleme bereitet. Ich halte sie für eine der gutmütigsten Rollen ever. :rock
Übrigens: Wo die Natur nicht will, ist die Mühe umsonst - aber der Köder muß ins Wasser, sonst kein Fisch !

Offline Dr.Gonzo

  • Tackle Junkie
  • ****
  • Beiträge: 319
Re:[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
« Antwort #29 am: Juli 12, 2012, 07:19:58 Vormittag »
Da schließe ich mich Klausi an... insbesondere wenn das angepeilte WG zwischen 5 und 21 Gramm liegt muss die Pixy sicher nicht die bessere Rolle sein!
Nicht, dass wir das ganze Zeug für den Trip wirklich brauchten, aber wenn man sich einmal darauf einläßt, eine ernsthafte Ködersammlung anzulegen, neigt man eben dazu, extrem zu werden.