Forum > Playground

[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€

<< < (7/15) > >>

averlanche:
Eben! Die Pixy ist ne gute Rolle keine Frage, aber dauerhaft mit 21g belasten??? Dafür gibt's bessere Arbeitstiere!!

Der Hille:
Also bis jetzt ist keine von meinen Pixys kaputt gegangen. Nicht mal an der 1oz Topgun. Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen warum die Pixy nich mehr als 21g werfen soll.

Dr.Gonzo:

--- Zitat von: Der Hille am Juli 12, 2012, 10:34:03 Vormittag ---Also bis jetzt ist keine von meinen Pixys kaputt gegangen. Nicht mal an der 1oz Topgun. Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen warum die Pixy nich mehr als 21g werfen soll.

--- Ende Zitat ---
Dass das geht glaube ich schon. Ich glaube allerdings, dass oberhalb des ganz leichten WG-Spektrums die Pixy (jedenfalls die alten Versionen) keine gravierenden Vorteile mehr bietet. Es sei denn man hat was gegen Shimano :wink:
Da finde ich den Mehrpreis nicht unbedingt gerechtfertigt, und die Shimis sind imo deutlich gutmütiger gerade wenns windig ist oder die Köder schlecht fliegen.

Der Hille:
Ich habe ja auch geschrieben das er bei dem Angebot Pixy-gebraucht-250€ sich lieber für die Px entscheiden soll. Da kann man sich drehen und winden wie man will aber zu dem Kurs ist sie bei dem Wurfspektrum der Curado überlegen. Sie kann die leichten besser und geht aber bis 21g mit. Also für mich ist das in dem Fall und zu dem Kurs einfach besser.  :top:

NoSaint:
Immer diese Angst Rollen mit bestimmten ködergewichten zu fischen. Eine Pixy oder gar Presso ist mit sicherheit locker mit 1oz, wenn nicht sogar mit mehr, fischbar. Das Einzige ist, dass derartige Rollen mit hohem Ködergewichten verschenktes Potential sind, da es in den bereichen einfach günstigere Rollen guibt die dabei gleich performen. Pixys und Pressos spielen ihren Vorteil einfach in leichten Köderspektren aus, aber schneller kaputt gehn die sicherlich nicht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln