Forum > Playground
[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
<< < (10/15) > >>
o-d-s:
Hui, viel Input in diesem Thread. Verwirrung incl. Bleibe aber bei meiner ersten Entscheidung und werde eine 50er Shimano bestellen. Ist ein namhafter Hersteller der keinen Mist verkauft. Im Web liest man viel positives. Und für den Einstieg soll es reichen. Finde leider keine neue und reduzierte bzw. gebrauchte Curado E51. Deswegen wirds wahrscheinlich die Chronarch E51 werden.
Danke für eure Tips...Christian
freddy:
Sollte auch wie gesagt für den Anfang völlig reichen. Den Rest, klären wir dann, wenn es soweit ist. :wink:
averlanche:
Gute Wahl! Kann mich dgspecs Meinung nur anschließen!
Wenn man vom Ufer aus unterwegs ist weniger mehr. Eine Combo und nen paar Baits. Mehr ist nur lästig! Und dafür brauchts ne Combo die viel kann. Wundere mic ehrlich gesagt wie nem anfänger ne 100er Shimi für Baits ab 5g empfohlen werden kann ...
Tomek:
Der Dirk hat es mal wieder auf den Punkt gebracht! Ich fische noch immer meine erste BC Combo, mit der ich auch sehr breitbandig aufgestellt bin.
Eine EG Steed (6,6" und 3/4oz) mit einer Shimano Metanium MG.
Damit werfe ich ohne Schwierigkeiten einen Chubby und habe entsprechend Luft nach oben.
Was mir noch fehlt ist eine Softplastic Rute :)
Freakz:
Sag ich doch, 101er Shime :mrgreen: Nur Spaß, die 51er machen ihren Job an solchen Ruten sicherlich genau so gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|