Forum > Playground
[KAUFBERATUNG] Baitcaster bis 250€
<< < (2/15) > >>
averlanche:
Die Frage ist auch, wie ich finde, ob du jemand in deinem Bekanntenkreis hast der dir nen paar Tipps beim Werfen und dem Umgang mit der Rolle geben kann. Nicht das ne BC großes Hexenwerk ist, aber ganz auf dich allein gestellt mit ner Pixy und 5g Köder ... da könnte sich unter umständen schnell frustration breit machen die dir die Baitcasterei ziemlich schnell verdirbt.
Für den Anfang würd ich daher sagen: Keep it simple -> Shimano und nicht mit zu leichten Ködern beginnen! Shimano halt einfach einfach weil sie einfach nen ticken gutmütiger sind und weniger Einstellungen benötigen (Bitte kein Glaubenskrieg Shimano vs Daiwa, aber ich denke je weniger Einstellungen zu machen sind, desto einfacher wirds für den Anfang).
Ne Core 101, ohne Tuninglager etc finde ich mit 5g schon Anspruchsvoll. Und gerade wie er schreibt das sein max so ~ 21g sind brauchts da auch keine 101er zu sein. Wenn schon Core dann doch eher die 50iger oder halt Scorpion.
Ozmo:
...........halt einfach einfach weil sie einfach .............. :totlach:
Im Endeffekt ist es ne Geschmackssache, nimm einfach die, die dir am besten gefällt und damit wirst auch gut fahren. Da hilft einem die gutmütigste Rolle nicht, wenn sie einem doch nicht zu 100% zusagt.
ivo:
Freakz, bei ner Shime musst du nur den Seitendeckel öffnen und die Spule raus ziehen. Das ist als Einsteiger m.e. einfacher.
Freakz:
Ivo, musst dir mal ne Calais DC anschauen, da musst du erstmal mit nem Schraubenzieher die DC-Einheit rausschrauben :mrgreen:
ivo:
Ich hab aber nix von DC geschrieben. :b
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|