*

Autor Thema: Der Sexy Tacklebilder-Thread 2013  (Gelesen 197806 mal)

Offline freddy

• Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Barsche wie Krokodile!!!!
Re:Der Sexy Tacklebilder-Thread 2013
« Antwort #645 am: Dezember 20, 2013, 22:20:07 Nachmittag »
Ich hadere mit dem Handle.....mich würde Livre mal interessieren, hab aber bis jetzt nur Komplett-Handles gefunden....Korkis wären aber besser. :wink:

Design ist halt was Anderes. Röllchen liegt wirklich super in der Hand, palmen sollte selbst mit meinen Wurstfingern möglich sein.
Weil alles so "versteckt" ist, freu ich mich schon auf die erste Grundreinigung am Ende der nächsten Saison. :roll:
Auch die Spule bekommt man nicht mehr so leicht raus, da die Non-Handle-Sideplate quasi "blind" ist. Das Magforce sitzt seperat, die Sideplate deckt es nur ab. Also muss man die Sideplate abnehmen (hier ist übrigens ne super Lösung verbaut im Gegensatz zu den anderen Daiwas), braucht dann aber wieder Werkzeug, um dann das Magforce abzubekommen - hier wie man es bei Daiwa gewohnt ist.

Was auch noch schade ist, das es zwar erwartungsgemäß viel Plaste gibt, jedoch das dann teilweise auch noch billig aussieht, Was den Frame und die Abdeckungen angeht fässt sich alles gut an, aber bei dem Thumb-Bar hat der Designer definitiv ins Klos gegriffen! Wenn ich denn schon eine Metallhaptik haben will, dann nehme ich keinen Kunststoff, der auch noch billig aussieht. Da wären die paar Cent für nen Metallinlay wahrscheinlich auch dagewesen. Ist halt eine Klinigkeit, aber wenn man bedenkt, das auf dem Magforce dann wieder Wert auf Details gelegt wird, vermutet man eine gewisse Schizophrenie der Produkdesigner. Der Ring, welcher das Magforce verstellt (LongDistance, AllRound und ShortCast) ist natürlich aus Metall im Titan-Look und auch noch mit Magforce 3D beschriftet. Klar liegt bei der Z der Fokus auf dem Magforce 3D, allerdings brauche ich im Alltag den Thumbbar unwesentlich öfter als diesen kleinen Pinöckel um das Magforce 3D zu verstellen - mal davon abgesehen, das ich den Magforce-Ring nichtmal sehe, den Thumbbar jedoch sehr häufig.
Soviel erstmal dazu, vom meinem kleinen ersten Eindruck. :mrgreen:

Alles in Allem wird die komplette Combo am 29. in Leipzig getestet, da bin ich dann gespannt, wie die Performance aussieht und (was mich bei der Z besonders interessiert) wozu man das Magforce 3D überhaupt braucht. :mrgreen:
Grundsätzlich macht sie aber nen sehr soliden Eindruck. Wenn man mit den kleinen "Fehlern" leben kann (ich muss es noch lernen :mrgreen: ), dann kaufen! Im Moment bei Digitaka dank Angebot und günstigem YEN-Kurs auch durchaus bezahlbar - wenn man mal betrachtet wie der Einstandspreis war.

Offline Nelson

• Hardbaitartillerist
« Antwort #646 am: Dezember 21, 2013, 11:14:15 Vormittag »
...vermutet man eine gewisse Schizophrenie der Produkdesigner.

Diese Schizophrenie lässt sich des Öfteren in der Tackle-Branche beobachten. Siehe Shimano mit der gestrichenen TE/Conquest und der neuen "D".
"Those finesse anglers weren't thinking outside the box.
If they did, they would have realized new methods for catching big bass were being developed.
Big Baits!"

Offline Döbelwürger

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #647 am: Dezember 21, 2013, 13:32:26 Nachmittag »
@freddy: Was haste da für Schnur draufgezogen?
Der eine mag die Ananas, der andere mag sie trocken.

Offline freddy

• Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Barsche wie Krokodile!!!!
« Antwort #648 am: Dezember 21, 2013, 16:56:51 Nachmittag »
Werd ne Yo-Zuri Hybrid in 30lb draufpacken. :wink:

Offline stocki

• Tackle Junkie
« Antwort #649 am: Dezember 21, 2013, 21:26:22 Nachmittag »
Stell sie auf Long-Cast und Stufe 4,5 und sei glücklich  :mrgreen:
Meiner Meinung nach (trotz der kleinen Schwächen) eine der besten (und gutmuetigsten) Rollen von Daiwa...

Offline Der Hille

• Hardbaitartillerist
« Antwort #650 am: Dezember 21, 2013, 21:46:19 Nachmittag »
Da ich dieses Jahr sehr artig war hat mich das Christkind in den letzten Tagen reich beschenkt.

Hier das erste

Eine neue G. Loomis GL2 957C Swimbait 2,41m 113-283g ( 4 - 10 oz )

Hauptsächlich gekauft damit ich den Real Eel 40cm gut verarzten kann stellte sich aber schnell heraus das die Loomis ein wahres Multitalent ist und von 50-250g alles sicher durch die Luft und durch das Wasser befördert.

hemingway

• Gast
« Antwort #651 am: Dezember 24, 2013, 14:57:26 Nachmittag »
Da auch ich das ganze Jahr sehr artig war, hat meine Frau mit dem Christkind (jetzt keine Witze, es weihnachtet) einen klar gemacht. Um 12:00 klingelte DHL  :mrgreen: , denn auch der Zoll  :soisset: hatte mitgespielt:

Megabass Orochi X4 Secret Service Cyclone Backpacker und ein paar Wobbels.

Die Pics sind leider vor lauter Erregung etwas unscharf...

Offline AppA

• Mister Twister
« Antwort #652 am: Dezember 24, 2013, 15:21:51 Nachmittag »
Und die gute SMITH Pinzette - gibt nichts Besseres für Sprengringe!
Loud pipes save lives!

Offline Der Hille

• Hardbaitartillerist
« Antwort #653 am: Dezember 24, 2013, 15:28:28 Nachmittag »
Du hast wahrlich eine gute Frau :flowers:  Bei mir sind auch noch 2 Kombos unterm Baum, mehr dazu aber erst in ein paar Tagen.  Die sind einfach zu geil für schnelle Fotos :pray:

Offline Stiffmaster

• Hardcore
  • Rollen Tuner
« Antwort #654 am: Dezember 24, 2013, 17:10:31 Nachmittag »
Du hast wahrlich eine gute Frau :flowers:  Bei mir sind auch noch 2 Kombos unterm Baum, mehr dazu aber erst in ein paar Tagen.  Die sind einfach zu geil für schnelle Fotos :pray:

Sehr geil. Irgendwie war ich wohl doch artig dieses Jahr . Bei mir kam heute genau um 11Uhr auch endlich ein lang ersehntes Paket aus Japanesien an. Jetzt hat die Impala auch einen Spielgefährten der zu Ihr passt.

TL
Thomas
Barsche wie Krokodile.

Offline Klausi

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
  • ...der alte Barschzocker
« Antwort #655 am: Dezember 24, 2013, 17:54:29 Nachmittag »
 :mrgreen: ... mein Weihnachtsmann hat mal nichts zum Angeln gebracht - ich hab ja, was ich brauche - , sondern so was, damit es warm bleibt in der Hütte...
Übrigens: Wo die Natur nicht will, ist die Mühe umsonst - aber der Köder muß ins Wasser, sonst kein Fisch !

Offline de Bass

• Hardcore
  • Hardbaitartillerist
« Antwort #656 am: Dezember 25, 2013, 12:49:16 Nachmittag »
Hey nun ist der Klausi auch mit JDM im Wald unterwegs  :top:

Viel Spass mit dem Teil und gut Holz.  :wink:
Schläfst Du noch , oder fischt Du schon???

Offline Der Hille

• Hardbaitartillerist
« Antwort #657 am: Dezember 27, 2013, 09:08:41 Vormittag »
Bei mir hat der japanische Weihnachtsmann auch nochmal richtig zugeschlagen. Die Ruten sind schon ein paar Tage da nur leider hängen die Rollen noch in Frankfurt beim Zoll  :dudepp:

Mehr Bilder kommen wenn die Kombos komplett sind

Offline cybershot

• Hardcore
  • JDM Enthusiast
« Antwort #658 am: Dezember 27, 2013, 16:27:12 Nachmittag »
Hey Klausi, ich empfehle gleich noch eine schnittfeste Hose dazu. Ich hab auch die letzten Wochen eine Kiefer 20m und eine birke 10m in meinem Garten umgeworfen. Mein Kumpel hat sich nach ner halben Stunde ins schienbein gesägt und der hat auch nicht zum ersten mal gesägt. Sah nicht lecker aus aber er hatte Glück, hat nur Fleisch zerschnitten.
Captura Y Suelta

Uwe

Offline crazybamby36

• Tackle Junkie
  • Survival of the fittest!
« Antwort #659 am: Dezember 27, 2013, 17:13:20 Nachmittag »
Hey Klausi, ich empfehle gleich noch eine schnittfeste Hose dazu. Ich hab auch die letzten Wochen eine Kiefer 20m und eine birke 10m in meinem Garten umgeworfen. Mein Kumpel hat sich nach ner halben Stunde ins schienbein gesägt und der hat auch nicht zum ersten mal gesägt. Sah nicht lecker aus aber er hatte Glück, hat nur Fleisch zerschnitten.

OH mein Gott. Dieses Bild will ich niemals in meinen Kopf bekommen. "NUR ins Fleisch geschnitten" mit ner Chainsaw.  :bling: