spot-fishing

Community => Playground => Thema gestartet von: Walli17 am März 10, 2013, 20:04:15 Nachmittag

Titel: JDM-Rute für's Gröbere gesucht...
Beitrag von: Walli17 am März 10, 2013, 20:04:15 Nachmittag
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Ersatz für meine Gloomis MBR 784C IMX. Diese soll meine Mannschaft, trotz stets zufrieden stellender Leistungen, verlassen und durch ein Stöckchen aus dem JDM-Fundus ersetzt werden. Wohl wissend, das die Japaner nicht die Jerk-Cracks sind, muss USDM JDM weichen. Ich habe mich dazu entschieden und weiche nicht davon ab... :no go:

Sie soll hauptsächlich mit Ködern der Kategorie 14er Zalt, Hybrida B1 und kleineren "klassischen" Jerkbaits a la Salmo Slider 10cm, Baby Buster zurecht kommen(Sverige-Rod... :mrgreen:)

Einige Modelle sind mir schon ins Auge gesprungen(z.B. Daiko BRSC 64H - nicht mehr zu bekommen; EG Tactics Explosion - mir aktuell mit 7"(noch?!?!) ein Tick zu lang, lasse aber mit mir reden... :hmmm:, Major Craft ARC 68H - auf eure Erfahrungen gespannt).

Vorab vielen Dank für Eure Empfehlungen und Ratschläge.

Sven



Titel: Re:JDM-Rute für's Gröbere gesucht...
Beitrag von: freddy am März 10, 2013, 20:12:04 Nachmittag
Die Daiko wird lediglich nicht mehr produziert....bekommen wird man sie bestimmt noch mal ab und zu :wink:

Ich hab in diesem Bereich die G-Ax (http://www.megabass.co.jp/products/bass-rod/original-destroyer/f6-67x-2.html) im Gebrauch. Wenn man noch das THP-Modell bekommen kann ist der Stecken auch noch straffer, wobei auch die Phase III schon nen schönes Brett ist, was ich zum animieren von Hardbaits bevorzuge.
Titel: Re:JDM-Rute für's Gröbere gesucht...
Beitrag von: Walli17 am März 10, 2013, 22:04:00 Nachmittag
Die Daiko wird lediglich nicht mehr produziert....bekommen wird man sie bestimmt noch mal ab und zu :wink:

...Du hast sie wohl noch in der Ecke stehen???  :wink:

Die G-AX iss mal sehr schön. Wenn sich morgen mein Rechner wieder ausgesponnen hat :dudepp:, werde ich mir das Schätzchen mal genauer anguggen.

Erstmal vielen Dank für den ersten Tipp :top: und zunächst eine Gute N8...

Sven