*

Autor Thema: zu blöd ne BC zu werfen???  (Gelesen 47814 mal)

Offline Ozmo

• Spanish-Fisher
Re:zu blöd ne BC zu werden???
« Antwort #60 am: Mai 29, 2013, 20:08:25 Nachmittag »
Seit langem meine Rede
Ich will das nicht, doch das Business mutiert zur Wilderniss, nimm mir nicht was ich brauche um zu überleben, sonst kill ich dich.
Und darum sauf ich auch.
Denn wenn ich bereit bin, werden Stress und Frust und der Presse Stuss in "FICKT EUCH" alle ausgetauscht.
Ich fühl mich ausgesaugt von Huren und Vampiren, die probieren mich zu konsumiern und zu demontieren wie Ebolavieren.(Curse, Herztod)

Offline Metallkopp

• Dreikäsehoch
« Antwort #61 am: Mai 29, 2013, 20:11:20 Nachmittag »
Sehr sehr geil bis hierhin :prost:
Wenn es wieder sachlich wird, erkläre ich es gerne nochmal und/oder mit anderen Worten.
Bis dahin lache ich weiter :totlach:

Grüße und nen schönen Feiertag

Offline Döbelwürger

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #62 am: Mai 29, 2013, 20:25:23 Nachmittag »
Schraubst das Ding einfach auf ne stärkere Rute.

Und das Fangbild will ich trotzdem  :mrgreen:
Der eine mag die Ananas, der andere mag sie trocken.

Offline mabu80

• Mister Twister
« Antwort #63 am: Mai 29, 2013, 20:27:53 Nachmittag »
Schraubst das Ding einfach auf ne sträkere Rute.

Mensch du kapierst das wohl nie? Er nimmt...ta ta, einfach mehr Gewicht :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 :flowers:
I love fishinig...

Offline Döbelwürger

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #64 am: Mai 29, 2013, 20:30:10 Nachmittag »
Jetzt bleibt mal sachlich.

@Metallkopp: Notfalls kannst die Daiwa auch einfach diesem Steuerdiddi anbieten.
Der eine mag die Ananas, der andere mag sie trocken.

Offline Metallkopp

• Dreikäsehoch
« Antwort #65 am: Mai 29, 2013, 21:49:23 Nachmittag »
Na gut, dann antworte ich mal mit einer Frage...:
Wieviel Performance braucht eine Rolle um 3-5m ohne zu haken auszuwerfen?
Genau dafür und nicht mehr, wird die Rolle an dem kurzen Stecken verwendet.
Und falls ich zu blöde sein sollte, 8gr auf die Distanz zu bringen, nehme ich mehr Gewicht. Bis zu 20gr um genau zu sein.
Sollte ich mal anderen Methoden und oder an anderen Gewässern fischen, bei denen höheres Gewicht und/oder mehr Distanz erforderlich ist, nutze ich die gleiche Rolle an anderer Rute.
Das Spektrum war also ausschlaggebend.
Das die Zillion keine Pins hat, ist zwar suboptimal aber auch kein echtes Problem.
Eine Beratung oder Hilfestellung war nie unerwünscht aber ich wusste nicht das ein Anspruch auf Folgsamkeit entsteht oder man sich sogar gekränkt fühlt wenn der eigene Voschlag nicht kommentarlos übernommen wird.
Wer sich persönlich betroffen fühlt, muss leider auf mein Mitleid verzichten. Das hält sich eher in Grenzen.
Wer lieber gar nicht erst auf Fragen von Neulingen reagiert, wird das Gemeinschaftsgefühl von einer Lobby nicht unbedingt stärken, eher im Gegenteil.
Vermutlich ist das Ergebnis aber identisch mit der Ablehnung von fremder bzw. nicht deckungsgleicher Meinung.
Sei es wie es sei, bei Meinung gibt's keine Möglichkeit recht zu haben.

@Döbelwürger: die Begründung geht ja eher auf das "wie" und nicht auf das "warum nicht" ein. Du bekommst es trotzdem, schon wegen der Antwort als solcher  :wink: Mal gucken wie lange es dauert :mrgreen: Wenn meine Frau den Hochzeitstag auch unwichtig findet, wird's Samstag was.

Offline NoSaint

• Global Moderator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Eat - Sleep - Fish
« Antwort #66 am: Mai 29, 2013, 22:27:42 Nachmittag »
Das die Zillion keine Pins hat, ist zwar suboptimal aber auch kein echtes Problem

Öhm, ja ok :bling:, in wiefern denn - erklär doch mal :prost:

Gegenfrage, was machste wenn die Angelsituation leichte Gewichte und kleine Baits, ich sag mal 5g Jigs mit 3er Easy Shiner, verlangt und du diese Gewichte auf eine Distanz von vielleicht 30m + bringen musst und nur 15m weit kommst, da die Zilli einfach bei derartigen Gewichten erst anfängt zu performen :nolose: Da willste dann auch einfach einen 20g Jig und den 3er Easy verwenden? :mrgreen:

Zudem das Problem is weniger dass du dir ne Zillion geholt hat, mit deinem Geld kannste machen was du willst, is mir ja egal. Allerdings hast du hier Hilfe bezüglich der Rollenwahl gebeten, wir geben dir allerlei Infos, du hingegen zeigst dich 100% beratungsreseistent und schaffst es scheinbar nicht mal die SuFu zu verwenden, denn derartige Themen wurden schon sehr oft hier durchgekaut.

Ich hoffe dennoch für dich, dass du mit der Zillion glücklich wirst und wenns mal nich klappt, einfach mehr Gewicht verwenden :top: :mrgreen:

P.S. mich kotzt der Tröt-Titel echt langsam richtig an, was willste damit sagen, du willst ne Bc werden oder was

Offline Metallkopp

• Dreikäsehoch
Re:zu blöd ne BC zu werfen???
« Antwort #67 am: Mai 29, 2013, 23:38:33 Nachmittag »
Tausend Dank für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler!
Bestimmt zu dicke Finger
Ja ich erkläre, so gut ich mit begrenztem technischem Verständnis kann, zumindest das Ergebnis und weniger die physikalische Wirkung: scheinbar ist die Einstellung der Bremse mit Pins wohl benutzerfreundlicher für Anfänger im Gegensatz zu einem Stellrad. Unabhängig davon, ist üben ja durchaus möglich.
Mangels Erfahrungswert bzw. einem sehr überschaubaren, habe ich das jetzt mal als gegeben hingenommen.
Was hier wie Beratungsresistenz wirkt, war letztlich nur eine kritische (nicht pauschal gegenteilige) Sicht der Dinge. Wenn mir eine Antwort nicht begründet wird/werden kann, liegt die Vermutung aber nahe, dass es weniger um Fakten als persönliche Vorliebe/Erfahrung geht.
Was ich bei deiner geschilderten Situation mache... Das ist einfach. In Ermangelung an richtigem Gerät gehe ich heim. Oder ich weiß was ich vor habe und weiß aufgrund erarbeiteter Plätze wie ich improvisieren kann bevor ich angeln gehe. Der eine so, der andere so :prost:
Ich muss auch nicht zwingend fangen und oder lange am Wasser sein um einen hohen Gegenwert zum Aufwand zu erzielen.
Und genau da liegt auch die Diskrepanz zwischen unterschiedlich gelagerten Anspruchsdenken. Wenn ich viel weniger oder anderes brauche um glücklich zu sein mit dem was ich tue, kann niemand subjektives Empfinden sachlich umstimmen. Das zu erwarten wäre schön ziemlich blöde (oh, ich habe hier Leute indirekt blöd genannt). Wenn ich allerdings Fragen stelle um zum einen meinen Horizont zu erweitern, in dem speziellen Fall sogar Probleme zu lösen, muss es doch möglich sein, weiterführende Fragen in den Raum zu stellen.
Ich habe mir auch nicht angemaßt jemanden aufgrund seiner Methoden anzuzählen. Warum auch, jeder so wie er möchte.
Aber dieses Recht fordere ich natürlich auch vehement für mich ein.
Grundsätzlich irritiert mich auch die freie Interpretation von geschriebenen Worten, denen Betonung, offensichtliche Ironie oder ähnliches fehlt. Wer nur Fakten gewertet hat, konnte keine Grundlage für emotional gelagerte Antworten finden.
Da fühle ich mich, wie gesagt, auch überhaupt nicht betroffen vom Unvermögen anderer, auf verschiedenen Eben zu kommunizieren.
Doch, die SuFu habe ich verwendet und hatte nicht einen brauchbaren Treffer, in dem ich mich bzw. mein Problem wiedergefunden habe. Es kann natürlich sein das ich da passende Treffer überlesen, falsche Schlagworte oder nur (ungewollte) Ignoranz genutzt habe.

Es wird zwar langsam echt langweilig sich hier x-mal zu erklären aber da auf meine Fragen geantwortet wurde, gebietet es der Anstand.

In diesem Sinne

Grüße, auch im Namen meiner Eltern :prost:

Offline Streifenjäger

• Hardcore
  • Bass Guru
« Antwort #68 am: Mai 30, 2013, 10:17:10 Vormittag »
Kann es sein, dass du dich um Forum vertan hast? Das Philosophie-Forum ist den Gang runter, zweite Tür rechts!

Offline Ozmo

• Spanish-Fisher
« Antwort #69 am: Mai 30, 2013, 10:29:16 Vormittag »
So jetzt schalten wir alle mal wieder nen Gang runter.  :flowers:

Offensichtlich wollte er keine Beratung haben und wir haben uns anscheinend vertan, also lassen wir ihn in Ruhe mit seiner Zilli fischen, die nur 5-8m werfen soll (obwohl er da auch die Saphir hätte behalten können), und gehen lieber selbst ein paar Würfe machen und unterhalten uns über andere Themen. :top:
Ich will das nicht, doch das Business mutiert zur Wilderniss, nimm mir nicht was ich brauche um zu überleben, sonst kill ich dich.
Und darum sauf ich auch.
Denn wenn ich bereit bin, werden Stress und Frust und der Presse Stuss in "FICKT EUCH" alle ausgetauscht.
Ich fühl mich ausgesaugt von Huren und Vampiren, die probieren mich zu konsumiern und zu demontieren wie Ebolavieren.(Curse, Herztod)

Offline Tuna

• Hardcore
  • Bass Guru
« Antwort #70 am: Mai 30, 2013, 13:06:51 Nachmittag »
Jo ich fand auch das die Saphir ihm viel besser gestanden hat  :top:
Ich wollte früher immer was mit Tieren machen, deshalb grille ich heute so gerne!

Offline Slaine74

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #71 am: Mai 30, 2013, 15:31:23 Nachmittag »
So Jungs, da das Thema hier abgeschlossen ist, mach ich hier jetzt dicht!

Ein Forum, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.